Aklamio Prämie-Ablehnung durch Vodafone
winni333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorweg, ich bin schon langjähriger Vodafonkunde und konnte mich bisher nur positiv über das Unternehmen, seine Leistungen und Support äußern.
Heute früh erhielt ich eine E-Mail von "Vodafon | Powered by aklamio" mit dem Inhalt, das eine Prämie seitens Vodafone abgelehnt wurde. Zum Backround: Im August 2021 warb ich über Aklamio meinen Sohn für "Red Internet  & Phone 100 DSL . Am 11.08. kam die Auftragsbestätigung seitens Vodafone und die Mitteilung, das der bisherige Anbieter 1 und 1 AG erst zum dortigen Vertragsende die Daten an Vodafone übergibt (Telefonnummer-Mitnahme etc.)  Im Dezember 2021 endete der Vertrag mit 1 und 1 AG. Zeitnah bekam mein Sohn die Vertragsunterlagen zum gebuchten Vertrag sowie den Anschalttermin. Dieser ist am 23.02.2022. Jetzt, kurz vor Inkrafttreten des Vertrages kam die Ablehnung der Prämie (Begründung ?). Anruf beim Kundenbetreuer Vodafone, übrigens sehr nett und zuvorkommend, von Aklamio noch nie etwas gehört, da müßte sie sich selber erst kundig machen.....Beim Versuch einen Nachbuchungsauftrag bei Aklamio auszulösen kam im Formular: :“ Auftrags-, Bestellnummer ist bereits vergeben“. Somit kann auch auf diesem Wege keine Klärung gefunden werden. In der Summe kann ich hier Aklamio keine Schuld zuweisen, die Info zur abgelehnten Prämie kam ja von Vodafone. Ich würde mich freuen, wenn Vodafone hierzu Stellung bezieht, beziehungsweise eine Begründung der Ablehnung liefern würde. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Update: Heute wurde die Prämie nachträglich von Vodafone genehmigt und durch Aklamio zur Auszahlung bereitgestellt. Danke an dieser Stelle für die Hilfe der Aklamio-Mitarbeiter, die sich dafür engagiert haben. Der Thread kann also geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
winni333
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzung:
Natürlich kann hier Vodafone ohne Kenntnis der Vertragsnummer, Auftragsnummer nicht direkt Stellung beziehen, aber vieleicht über diesen Beitrag einen Kontakt zur klärung herstellen.

Da wird dir wahrscheinlich nur @AklamioGmbH direkt helfen können.

Danke erst mal für Deine Reaktion. Aklamio schon per support-Mail kontaktiert, Ticketnummer erhalte incl. automatisierter Mail.....dann nix mehr. Hier in der Community auch schon einen Aklamio-Supporter per PN kontaktiert, bis jetzt noch nichts, aber war ja erst heute und die Leut`s haben ja auch ein Wochenende verdient. Smiley (fröhlich)

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @winni333 , 

 

ich habe Deine private Nachricht gelesen, kann allerdings leider keine Daten finden, die mir helfen, Dein Aklamio Nutzerkonto zuzuordnen. 
Kannst Du uns bitte nochmal eine private Nachricht senden, in welcher Du die Email Adresse angibst, mit welcher Du bei uns registriert bist?
Du erwähnst, dass Du unseren Support schon per Email kontaktiert hast und eine Ticket ID erhalten hast. Gerne kannst Du diese ebenfalls angebgen. 

Ich werde mir Deinen Fall anschließend geren anschauen. 

 

Beste Grüße 
Paulina von Aklamio 

Hallo Paulina,

PN ist unterwegs, das ich hier im Forum meine Nutzerdaten nicht öffentlich mache ist sicher nachvollziehbar. 
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Dein Bemühen.

AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo @winni333 , 

 

das ist natürlich nachvollziehbar. Ich habe Deine private Nachricht beantwortet und hoffe Dir wenigstens etwas weitergeholfen zu haben. 

 

Beste Grüße 
Paulina von Aklamio 

@winni333 Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?

Hallo Torsten,

hatte den Thread schon als "Gelöst" markiert. Das betrifft zumindest die Frage der Kommunikation/Reaktion. Sollten sich für andere Nutzer aus dem weiteren Verlauf des Vorgangs nutzbare Erkenntnisse ergeben, kann ich diese ja später hier anhängen/Kommentieren, bzw. in entsprechenden Anfragen als Hinweis beisteuern.

Dann habe ich mal die Lösung entfernt, weil ansonsten der Thread geschlossen würde.