Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2022 18:27
Ich ziehe Ende des Monats um (Umzug im selben Haus, lediglich 1 Etage tiefer)
Mein Wunschtermin des Umzuges samt Technikertermin wäre heute (14.02.) gewesen. Leider hatte die Dame am Telefon jedoch nicht erwähnt, dass ABschalttermin und ANschalttermin nicht (wie es logischerweise sinnvoll wäre) zwingend am selben Tag stattfinden. Leider konnte der Technikertermin nicht eher wahrgenommen werden (da ein Techniker der Telekom das durchführt) und somit ist der früheste Termin der 29.03. (mehr als 2 Wochen später.
Leider stehen wir jetzt seit heute ohne Internet da, es wurde uns auch keine Übergangslösung angeboten und ich wir sehen uns aufgrund von Homeoffice vor einem ernsten Problem.
Hatte vielleicht jemand schon mal das selbe Problem und hat eine Lösung seitens des Anbieters angeboten bekommen?
LG Reaggyboy
am 15.03.2022 13:45
Hallo Reaggybox96,
tut mir leid, dass Dir hier scheinbar nicht alle Möglichkeiten beim Umzug aufgezeigt wurden.
Entweder gibts die Abschaltung an einem festen Termin oder die alte Leitung wird abgeschaltet, wenn die neue aktivi ist.
In der Regel wohnt man ja aber bereits zu einem klaren Datum nichtmehr in der alten Wohnung.
Wenn die alte DSL-Leitung beendet ist und der neue Anschluss nicht aktiv ist, kann wahrscheinlich kein LTE-Router als Übergangslösung gebucht werden.
Hast Du ggf. eine Vodafonesimkarte bei Dir im Haushalt?
Dann könnt man da bestimmt mit Datenvolumen aushelfen.
VG,
Andre
am 15.03.2022 14:58
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja, es sind sogar 2! Vodafone Mobilfunkverträge aktiv. (Meine Frau und ich).
Telefonisch bekam ich leider die Auskunft ein Aufstocken des Datenvolumens wäre nicht möglich... aus "systemtechnischen Gründen".
Bin Jahrelang bei Vodafone und war immer zufrieden. Aber das ist echt schade und trübt das bisher ungestörte Verhältnis etwas 😞
am 15.03.2022 17:31
Hey Reaggybox96,
komisch - solang zumindest einer der Verträge auf Deinen Namen läuft müsstest Du zumindest automatisch die 2*20 GB kriegen.
Solang das kein Rahmenvertrag / Geschäftskundentarife sind, seh ich keinen Grund warum man da nicht mit Datenvolumen aushelfen kann.
Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundenummer und den zugehörigen Handynummer(n).
LG,
Andre