Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2022 22:53
Hallo ich habe immer wieder das ich vor einem schwarzen Fernseher sitze, da ich auch über das Internet Fernsehen schaue! Ich habe schlechten W lan Empfang !
Router steht 5 m vom TV Weg!!!
Ich habe wirklich alles versucht!
Neustart
Kanal änderung
Modem verschoben
Namen geändert
....
Ich bin seit Februar bei euch und habe seit dem nur Probleme das ist echt nicht toll!
Von playstation online fangen wir gar nicht erst an... So schlecht!
Es geht nur über lan Verbindung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2022 19:14
Hallo Jochen1986,
ich kann mir das gerne mal anschauen.
Dafür bräuchte ich dann bitte eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer und dem Kundenkennwort.
Um eine PN zu schicken, klick bitte auf meinen Namen/Avatar -> dann den großen Button auf der rechten Seite "sende diesem Nutzer eine Nachricht".
LG,
Andre
am 15.03.2022 12:03
Hallo Jochen,
am besten, noch einen Speed-Test mit mit dem PC über LAN-Kabel machen. Falls da die Geschwindigkeit O.K. ist, dann wird man Vodafone keinen Vorwurf machen können. Dann noch einen Speed-Test über WLAN machen. Falls da die Geschwindigkeit trotz Kanalwechsel etc. zu niedrig ist, kann man an einen Defekt des Routers denken. Wenn der Router ein Mietgerät von Vodafone ist, kann man ein Austauschgerät bekommen. Sonst vielleicht mal einen anderen Router ausprobieren. Falls die Geschwindigkeit auch per WLAN in Ordnung ist, kann man an einen Defekt des WLAN-Teils des Fernsehgeräts denken.
Man muss versuchen, den Fehler einzugrenzen.
Grüße
Wilhelm
am 15.03.2022 12:14
@Wilhelm4 schrieb:Hallo Jochen,
am besten, noch einen Speed-Test mit mit dem PC über LAN-Kabel machen. Falls da die Geschwindigkeit O.K. ist, dann wird man Vodafone keinen Vorwurf machen können. Dann noch einen Speed-Test über WLAN machen. Falls da die Geschwindigkeit trotz Kanalwechsel etc. zu niedrig ist, kann man an einen Defekt des Routers denken. Wenn der Router ein Mietgerät von Vodafone ist, kann man ein Austauschgerät bekommen. Sonst vielleicht mal einen anderen Router ausprobieren. Falls die Geschwindigkeit auch per WLAN in Ordnung ist, kann man an einen Defekt des WLAN-Teils des Fernsehgeräts denken.
Man muss versuchen, den Fehler einzugrenzen.
Grüße
Wilhelm
Ja da gebe ich dir recht! Ich bin jetzt seit Februar bei Vodafone und vorher war ich min. 10 Jahre bei der Telekom, und hatte nie Probleme mit der Verbindung
Lan über PC geht auch gut!
Ich denke auch das der Router das Problem ist! Werde aber in der Hotline immer wieder abgewimmelt.. Ich soll mir einen Verstärker kaufe....
Ist das ihrn ernst..
Was soll ich da sagen, mein TV steht 5 meter von meinem Router Weg das kann doch nicht sein
am 15.03.2022 14:02
Hey Jochen1986,
tut mir leid, dass Du mit der WLAN-Performance unzufrieden bist.
Die effektive Banbreite an den Geräten wird massiv von den individuellen Gegenheiten beeinflusst - z.B. wieviele Geräte auf dem jeweiligen Funkkanal senden.
Oft hilft es hier eine getrennte SSID für das 2,4 & 5GHZ Wlan zu vergeben.
Hier haben wir eine Themenseite mit Tipps und Tricks zur Optimierung des Signals.
Wenn das nicht hilft, bleibt im Zweifel nur der Wechsel auf ein anderes Gerät.
LG
,Andre
am 15.03.2022 16:40
@Andre schrieb:Hey Jochen1986,
tut mir leid, dass Du mit der WLAN-Performance unzufrieden bist.
Die effektive Banbreite an den Geräten wird massiv von den individuellen Gegenheiten beeinflusst - z.B. wieviele Geräte auf dem jeweiligen Funkkanal senden.
Oft hilft es hier eine getrennte SSID für das 2,4 & 5GHZ Wlan zu vergeben.
Hier haben wir eine Themenseite mit Tipps und Tricks zur Optimierung des Signals.
Wenn das nicht hilft, bleibt im Zweifel nur der Wechsel auf ein anderes Gerät.
LG,Andre
Da bin ich ihrer Meinung! Aber da das alles schon geschehen ist, gibt es für mich nur einen weg, und das wäre ein Tausch des routers! Ist es möglich das über sie zu machen? MFG Jochen Pröschle
am 15.03.2022 19:14
Hallo Jochen1986,
ich kann mir das gerne mal anschauen.
Dafür bräuchte ich dann bitte eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer und dem Kundenkennwort.
Um eine PN zu schicken, klick bitte auf meinen Namen/Avatar -> dann den großen Button auf der rechten Seite "sende diesem Nutzer eine Nachricht".
LG,
Andre