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Lösung
am 08.12.2021 17:10
Seit März 2020 wird mir "Red Internet und Phone 250 DSL" in Rechnung gestellt. Seit April 2020 rufe ich immer wieder die Technikhotline an, weil ich Downloads zwischen 77 und 93 Mbit/s habe. Die "letzte Meile" beträgt 188 Meter. Die Technikhotline schafft es immerhin, dass ich zwischen 105 und 110 Mbit/s etwa zwei Tage habe, dann sinkt die Geschwindigkeit wieder. Immer wieder höre ich als Begründung, dass die Telekom schuld sei.
Garantiert werden von Vodafone 175 Mbit/s, die ich noch nie erreicht habe.
Auf Vodafone.de steht "Für diesen Tarif gilt eine Download-Geschwindigkeit von min. 175 Mbit/s und max. 250 Mbit/s. An Deiner Adresse ist in diesem Tarif ein Download zwischen 175 Mbit/s und 250 Mbit/s verfügbar, im Upload bis zu 40,0 Mbit/s. Sollte eine Mindestbandbreite von 175 Mbit/s nicht verfügbar sein, kontaktieren wir Dich umgehend und Du kannst entweder in einen anderen Tarif wechseln oder Deinen Auftrag kostenfrei stornieren."
Weder wurde ich kontaktiert noch konnte ich meinen Auftrag kostenlos stornieren. Weil ich schon sehr lange Kunde bei Vodafone bin (zuerst Arcor), möchte ich nicht den Provider wechseln (alle versprechen "bis zu 250 DSL" an meiner Adresse.
Sollte es jedoch keine vernünftige Lösung geben, werde ich einen Providerwechsel in Erwägung ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.01.2022 13:16
Hi Gandalf3,
manchmal liegt die Lösung dann doch näher als man denkt. Vielen Dank für Dein Feedback und das Teilen Deiner Lösung.
Dann schließ ich hier ab und wünsch Dir ein stressfreies und gesundes neues Jahr.
LG,
Dany