1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahlendreher im Verwendungszweck, Keine Reaktion vom Kundenservice
dozer2003
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am 19.11.2021 eine Mahnung erhalten, da ich versehentlich einen Zahlendreher im Verwendungszweck der Überweisung hatte. Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde mir nahegelegt, mich unter der Email-Adresse zahlungsbeleg@vodafone.com zu wenden. Ich schickte eine Email mit meinem Anliegen am 18.11.2021, sogar mit Screenshot aus dem Online-Banking. 

Diese Email wurde bis heute ignoriert und es kam die nächste Mahnung, über den ersten Rechnungsbetrag und für den Folgemonat. Diese habe ich umgehend beglichen und somit doppelt gezahlt. 

Ich konnte auf der Webseite keinen Link zu einem Beschwerdemanagement finden, sondern nur einen hohlen Chatbot, der auf die Hotline verweist. Ich würde gern etwas schriftliches in der Hand halten und suchte vergebens eine Kundenservice Email-Adresse. 😞

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dozer2003,

 

wenn die Kundennummer mit dem Zahlendreher real existiert, wird der überwiesene Betrag dem falschen Kundenkonto zugeordnet und demzufolge nicht zurück überwiesen.

 

Lass uns da mal zusammen draufschauen. Meld Dich gern per PN bei mir mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse & Geburtsdatum). Dazu dann bitte auch den Zahlungsbeleg mit dem falschen Verwendungszweck. Wenn ich Deine Zahlung finde, mach ich dann direkt die Umbuchung fertig.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau mal, ob die Zahlung zwischenzeitlich zurückgegangen ist - weil VF Zahlungen, die nicht zugeordnet werden können, auch zurücküberweist...

Hab gerade nachgeschaut, ist nichts zurück gekommen.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dozer2003,

 

wenn die Kundennummer mit dem Zahlendreher real existiert, wird der überwiesene Betrag dem falschen Kundenkonto zugeordnet und demzufolge nicht zurück überwiesen.

 

Lass uns da mal zusammen draufschauen. Meld Dich gern per PN bei mir mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse & Geburtsdatum). Dazu dann bitte auch den Zahlungsbeleg mit dem falschen Verwendungszweck. Wenn ich Deine Zahlung finde, mach ich dann direkt die Umbuchung fertig.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!