2 Internet Anschlüsse
INTERProb2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte Vodafone fur fast 2 Jahregehabt.
Von 01.07.2022

Und dannach habe ich gewechselt zu Telekom (UBER check24 gemacht veil Vodafone hat die Preise erhöht und solte speziellkundigungfristhaben) 08.05.2023

 

Aber fur dem Anschlüsse musste ich 1 Jahre warten. Dannach habe ich in April ein Anruf von ein VODAFONE Mitarbeiter gekriegt. DATUM 18.04.2024
Und sie haben mir ein gutes deal gegeben zu bleiben. So ich habe es akzeptiert aber MEHRMALS gefragt ob es in Ordnung ist mit Telekom ist und werde ich probleme oder komplikationen habe. Sie haben gesagt dass alles in Ordnung ist SIE werden dass mit Telekom erledigen und dass ist standardprocedur.


Und dann par Monate später habe ich die sms von Telekom gekriegt mit Anschlüss Datum. Und sie sagen sie haben nichts von Vodafone gehört haben.
Dannach habe ich DATUM 24.06.2024 VODAFONE angerufen um zu erklaren was ist hier passier .sie haben mir gesagt es wird alles erledig und es ist UNMOGLICh dass ich 2 vertage habe .

Und jetzt hate jemand gekomen von Telekom an DATUM01.07.24 mir eines neues DSL Anschlüsse zu gemacht die ich apsolut nicht zufriedn binn. Jetzt HABE ich will 2 vertage weil jemand ein fehler gemacht hat.


Hat jemand solche Erfahrungen und vie haben sie das erledigt? Kriege von Beide arbiter dass der kundigungfrist ist abgelaufen.

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone hat mit Vertragslaufzeiten bei der Telekom nichts zu tun und kann auch dort keine Verträge in deinem Namen widerrufen.

Wenn du selbst zwei Verträge mit zwei verschiedenen Anbietern abschließt, ist das dein Problem - du hättest schon selbst den Vertrag bei der Telekom widerrufen müssen.

 

Und ja, du wirst jetzt beide Verträge parallel bezahlen müssen.

Ich habe 5 mal der Kollegen I'm Vodafone gefragt wemn er mich angerufen hat ob ich etwas machen muss er hatte mir 5 mal geantwortet Vodafone wird dass fur mich machen. 

 

Und vie soll ich dann dass wissen? Muss ich wirklich ein Anwalt nehmen und dass in gericht zu kleren?


@INTERProb2  schrieb:

Ich habe 5 mal der Kollegen I'm Vodafone gefragt wemn er mich angerufen hat ob ich etwas machen muss er hatte mir 5 mal geantwortet Vodafone wird dass fur mich machen. 


Nochmal: Vodafone kann nichts bei der Telekom in deinem Namen rechtlich veranstalten, insbesondere schon gar nicht ohne schriftliche Vollmacht. Und was irgendein Mitarbeiter mündlich sagt, spielt im Zweifel, wenn es nicht auch schriftlich festgehalten ist.

 


@INTERProb2  schrieb:

Und vie soll ich dann dass wissen?


Weil du selbst Verträge abgeschlossen hast - da steht drin, wer was macht. Und wenn da nichts drinsteht, das Vodafone Verträge bei der Telekom kündigen/widerrufen soll, dann ist das nicht Aufgabe von Vodafone.

 


@INTERProb2  schrieb:

Muss ich wirklich ein Anwalt nehmen und dass in gericht zu kleren?


Anwalt und Gericht helfen dir da nicht weiter - außer du möchtest noch mehr Geld verbrennen.

Den Widerruf des Telekom-Vertrages hättest du selbst innerhalb der Widerrufsfrist erklären müssen - das kann niemand sonst machen, außer du gibst demjenigen eine schriftliche Vollmacht dafür.

INTERProb2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dass gekriegt von Telekom per SMS:

 

Wichtiger Hinweis: Wir kümmern uns um die Kündigung des Telefon- und Internetanschlusses bei Ihrem bisherigen Anbieter. Zusätzliche Verträge (z. B. TV-Kabelanschluss, Mobilfunk) bei Ihrem bisherigen Anbieter, müssen Sie bitte selbst kündigen - falls Sie diese nicht mehr brauchen. Viele Grüße, Ihre Telekom

 

Und Vodafone muss dem audiogesprach haben? Oder vie vollen Sie beweisen dass ich es war und dem vertag gehnommen hat? 

Telekom hatte mir kein vertag geschickt per post oder per mail. Nichts. Ich rufe eine und die andere beide sagen es ist UNMOGLICH Dass ich auf einmal 2 Internet habe.  Und ich habe es.


@INTERProb2  schrieb:

beide sagen es ist UNMOGLICH Dass ich auf einmal 2 Internet habe


wieso sollte es nicht möglich sein einen Kabel-Internet Anschluss und einen DSL Anschluss gleichzeitig zu haben?

es gibt auch Leute die machen das ganz bewusst um ein Backup zu haben, falls der eine Anschluss ausfällt