Überweisungsdauer, Freischaltung
Simon2512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi

Mein Internet wurde gedrosselt auf Grund von einem offenen Betrag von 176 Euro. 

War leider im Urlaub. Laut August Rechnung sollte der Betrag bis zum 01.09. bezahlt werden..

Dies habe ich auch getan dierekt am 31. morgens. (insgesamt 180 Euro von der Sparkasse/ Sepia überweisung)

Laut Vodafone Mitarbeiter gestern sollte nach Geldeingang mein Netz wieder freigtschaltet werden. 

Kontonummer usw stimmen. Bis jetzt ist mein Netz immer noch gedrosselt. 

War natürlich ein Wochendende dazwischen aber ist es normal das es so lang dauert?

Vielen Dank für die Hilfe.  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Freischaltung erfolgt nur, wenn das Konto vollständig ausgeglichen ist. Du musst also die neue Rechnung auch noch bezahlen, vorher wird nicht freigeschaltet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

3 bis 5 Werktage sind normal, denn das Geld muss erst deinem Kundenkonto zugeordnet werden und erst wenn der Kontostand auf null ist, gibt man den Anschluss wieder frei.

Simon2512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank

mir wurde jedoch mehrmals mal gesagt das der Kontostand nur nicht über 70 Euro stehen darf. Bei allem darunter wird das Netz wieder freigeschaltet.  

Die neue Rechnung ist natürlich jetzt auch dazugerechnet von September aber damit bin ich unter 70 Euro. 

Vielen Dank für Rückmeldung. 

mir wurde jedoch mehrmals mal gesagt das der Kontostand nur nicht über 70 Euro stehen darf. Bei allem darunter wird das Netz wieder freigeschaltet.  

Die neue Rechnung ist natürlich jetzt auch dazugerechnet von September aber damit bin ich unter 70 Euro. 

hatte gestern auch mehrmals gefragt ob die 180 euro reichen für die freischaltung und der kundenmitarbeiter meine auf jeden fall da mein aktueller kontostand dann bei 66 Euro liege und damit würde ich freigeschaltet. 

Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Freischaltung erfolgt nur, wenn das Konto vollständig ausgeglichen ist. Du musst also die neue Rechnung auch noch bezahlen, vorher wird nicht freigeschaltet.