Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
08.06.2021 16:39 - bearbeitet 08.06.2021 16:42
Hallo.
Dass Vodafone Kabel und DSL getrennt sind ist der reinste Horror.
Da die richtige Rufnummer zu finden alleine schon für Umzug ist echt nicht einfach.
Jetzt möchte ich die Lieferadresse geändert haben für den Router aber ich finde nicht die richtige Rufnummmer.
0800 172 1212 angerufen, aber da wurde ich direkt weiter geleitet ..Antwort: Hier sind sie falsch sie müssen 172 1212 anrufen....
Noch mal angerufen "Nein hier sind sie bei Kabel"......
Weitergeleitet zu keine Ahnung wohin.
Als ich die Kundennummer durchgeben wollte legt er einfach auf.
Ich wohne in RLP und möchte die Box zu meiner alten, jetzigen Adresse verschickt haben, da ich am 10. Juli die Schlüssel bekomme und für den 12. Juli den Technikertermin haben möchte.
Wunschtermin ist bei länger als 3 Wochen möglich wurde mir gesagt.
Wenn die Box aber zur neuen Wohnung geschickt wird kommt sie nicht an, weil da noch nicht mein Name steht.
Was ich noch erwähnen sollte. ich ziehe von "Kabel" zu "DSL" weil kein Kabel verfügbar
am 09.06.2021 13:47
Hallo @bose ,
tut mir leid, dass Du da an der Hotline nicht weitergekommen bist.
Send mir doch bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (DSL Kunden- oder Auftragsnummer, Name und Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und der Lieferadresse, wo der Router hin soll. Ich schau dann nach, ob ich die Änderung noch vornehmen kann und geb Dir Feedback.
LG Michi
am 23.06.2021 15:27
Hallo.
Das Problem wurde jetzt gelöst.
Nochmals Danke.
Allerdings habe ich vor über 2 Wochen einen Wunschtermin getätigt für einen Technikertermin.
In der SMS steht, dass es bis zu 3 Werktage dauern kann.
Wie gesagt ist es schon über 2 Wochen her und ich habe noch keine Bestätigung.
Ich möchte den Termin zwar erst am 12. Juli haben, allerdings ist es nicht mehr sooo lange.
Mich verunsichert halt, dass in der Sms steht bis zu 3 Werktage und die Zeit schon deutlich überschritten wurde
Danke
am 24.06.2021 11:51
Hallo @bose ,
wir warten da tatsächlich noch auf die Rückmeldung der Telekom zur Anschaltung. Solltest Du bis Anfang nächster Woche noch nichts gehört haben, meld Dich bitte nochmal bei uns.
VG Michi
06.07.2021 13:58 - bearbeitet 06.07.2021 14:01
Hallo.
Ich habe immer noch kein Update.
Das Modem bekam ich auch noch nicht.
Oder braucht da kein Techniker kommen?
Ich habe den Namen vom Vormieter angegeben, vielleicht geht da so.
Aber ohne Modem wirds schwierig 😄
am 07.07.2021 10:27
Hey Bose,
es gibt eine Verzögerungsmeldung. Der Auftrag wird manuell von der Telekom bearbeitet. Es gibt weiterhin keine freien Ports. Deswegen hast Du auch von uns noch keine Bestätigung mit dem Termin bekommen. Erst wenn das erfolgt ist, bekommst Du die Hardware.
Kann Dich hier leider nur weiter um Geduld bitten. Tut mir leid.
Viele Grüße
Norman
07.07.2021 13:15 - bearbeitet 07.07.2021 13:21
Oh...
Da bucht man den Termin schon 6 Wochen vorher und dann sowas.
Wenn die Hardware diese Woche nicht mehr ankommt, dann kann die Lieferadresse wieder geändert werden und zwar wieder zur neuen Wohnung.
Die noch jetzige Mieterin muss doch einen Port frei haben.
Zwar bei 1&1, aber ist doch alles Telekom.
Ich übernehme doch dann den Port oder nicht?
07.07.2021 16:17 - bearbeitet 07.07.2021 16:18
Wahrscheinlich schon, wenn nicht jemand anderes bereits auf der Warteliste steht UND wenn deine Vormieterin ihren Anschluss auch ordnungsgemäß umgezogen hat. Sollte die Umzugsmeldung nämlich nicht passieren, wird weiterhin der Port blockiert.
Übrigens ist 1&1 ein eigener Provider, der hat (bis auf die Leitungsmiete) nichts mit der Telekom zu tun, genausowenig wie Vodafone DSL.