Du hast eine CallYa-Freikarte bestellt oder bereits aktiviert und wirst nun nach Deinem Kundenkennwort gefragt? Keine Sorge - in diesem Beitrag erklären wir Dir, wo Du Dein Kundenkennwort findest, wofür Du es brauchst und was Du tun kannst, wenn Du es vergessen hast.

Bild: Erwachsender Mann und Kind sitzen auf Sofa und schauen auf Tablet
❓ Was ist das CallYa-Kundenkennwort?
Das Kundenkennwort dient zur Legitimation bei Vodafone. Du benötigst es unter anderem für:
- das Hinzufügen Deiner CallYa-Karte in MeinVodafone
- Änderungen an Deinen Kundendaten
- Kontakt mit dem Kundenservice
- bestimmte Sicherheits- und Vertragsanfragen
Das Kennwort besteht aus 8 bis 20 Zeichen und darf nur Buchstaben und Ziffern enthalten. Umlaute wie ä, ö, ü oder ß sind nicht möglich.
📍 Wo finde ich das Kundenkennwort bei einer CallYa-Freikarte?
1. Auf dem SIM-Kartenträger
Bei vielen CallYa-Freikarten ist das Kundenkennwort direkt auf oder unter dem Träger der Triple-SIM aufgedruckt. Schau daher besonders hier nach:
- unter der herausbrechbaren SIM-Karte
- auf dem Kartenhalter
- in den mitgelieferten Unterlagen zur Freikarte

2. In Deinen Vertragsunterlagen
Wenn Du die CallYa-Karte online bestellt hast, ist das Kundenkennwort auch in den Vertragsunterlagen oder Begleitdokumenten enthalten.
3. Nicht in der App sichtbar
Das Kundenkennwort wird nicht einfach in der MeinVodafone App angezeigt
Es handelt sich um ein Sicherheitsmerkmal und ist deshalb nicht dauerhaft einsehbar.
🔄 Was tun, wenn ich das Kundenkennwort nicht mehr habe?
Kein Problem. Du kannst Dir ein neues Kundenkennwort vergeben. Das funktioniert über:
📱 Ich kann meine CallYa-Karte nicht zu MeinVodafone hinzufügen
Ein häufiger Fall: „Die App verlangt das Kundenkennwort, aber ich kenne es nicht.“
Dann solltest Du zuerst den SIM-Kartenträger prüfen. Ist dort kein Kennwort mehr vorhanden, kannst Du direkt ein neues Kundenkennwort beantragen.
💡 Unser Tipp für CallYa-Freikarten
Bewahre den SIM-Kartenträger und die Aktivierungsunterlagen Deiner CallYa-Freikarte gut auf. Dort findest Du wichtige Informationen wie:
- PIN
- PUK / SuperPIN
- Vertragsdaten
- Hinweise zum Kundenkennwort