abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BayernWLAN: VPN funktioniert nicht
EsTeKa
Youngster
Youngster
Hallo,

ich würde gern VPN verwenden, um iPad/iPhone über das BayernWLAN das Internet zu nutzen.

Leider funktioniert weder Zenmate (in der Premium-Testversion), noch die Windscribe-App (kostenlose Version). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Geht das nur mit der Pro-Version? Oder mit einem Spezialprofil über OpenVPN oder andere manuelle Einstellungen, von denen ich noch nie was gehört habe? Oder nur mit einem anderen Anbieter?

Oder ist VPN im BayernWLAN grundsätzlich nicht möglich?
5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EsTeKa,

 

hast Du mal bei den Kollegen an der entsprechenden Hotline nachgefragt (0800 6648386)?

 

Liebe Grüße

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

auch an meinem Standort funktioniert kein VPN auf IPSec-Basis 😞 ... Ich kann mich zwar verbinden, es werden aber keine Datenpakete weitergeleitet.

 

LG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi WileC,

 

wende auch Du Dich bitte an die von Moni genannte Rufnummer. Die Kollegen betreuen ausschließlich BayernWLAN.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aktuell gibt es noch das Problem, wenn das Zielnetz auch im 10.x.x.x IP Adressbereich liegt das aus BayernWLAN (auch 10.x.x.x Netz) eine Verbindung nicht möglich ist. Wir planen zeitnah einen wechsel in einen anderen IP- Adressbereich.

Hallo,

in der Hilfe steht zwar drinn, man sollte eine VPN Verbindung verwenden,

Jedoch lt. Hotline werden immer noch sehr viele VPN Provider gesperrt, teilweise werden sogar deren Websites gesperrt.

Das kommt noch (irgendwann).

Gruß

 

 

Gruß
Emil Nutz