sagemcom rci88-320
Nick93
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
wie im Betreff beschrieben geht es um das Gerät " sagemcom rci88-320".
Ich wollte eine bereits geschaute aufnahme ansehen, als dann die Meldung "Fehlgeschlagen" kam, dazu muss ich sagen, dass ich diese Aufnahme bereits ohne Probleme gesehen habe.
Als Test versuchte ich dies bei anderen älteren aufnahmen und bei nicht geschauten aufnahmen, dort passierte das selbe..
Und andere funktionierten einwandfrei. Nun habe ich 4 aufnahmen die fehlgeschlagen sind, obwohl 3 von denen vorher funktioniert haben 1 war wie gesagt neu und das war leider nicht alles, die "fehlgeschlagenen" aufnahmen lassen sich nun nicht mehr löschen..
Benutze das Gerät nicht mal einen Monat, dass darf nicht sein und das Gerät scheint nicht nur mir Probleme zu bereiten.
Um den Standardfragen zu entgehen: Ich habe das Gerät bereits neu gestartet; ich habe auch das Gerät auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt (Lieferzustand) und ich habe es auch von der Stromquelle entfernt. Nichts hat geholfen.. Ich kann zwar die aufnahmen die noch übrig sind (noch) schauen aber die anderen fehlgeschlagenen aufnahmen sind immer noch nicht zu löschen.
Ich glaube auch nicht, dass das Problem gelöst ist, es ist nur eine Frage dwr Zeit bis es wieder los geht und wie gesagt, die schon GESCHAUTEN fehlgeschlagenen aufnahmen lassen sich nicht mal löschen.
Man bezahlt dafür meine Damen und Herren und ich bin ja bei weitem nicht der einzige..
Also, Lösungsvorschläge?
Mit freundlichem Gruß
3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

hm, komisch die Sache.

Funktioniert Timeshift?

Was du noch versuchen könntest, unter Verlust aller Aufnahmen, die Festplatte übers Menü formatieren.

Oder der Front-Panel-Reset:

1. Recorder in Standby schalten (am besten vorher den Energiesparmodus oder den Standard-Modus aktivieren, da wird die HDD nicht abrupt vom Strom getrennt, in dem Modi wird die nach dem ausschalten innerhalb von ein paar Sekunden abgeschaltet).
2. Über Netzschalter den Recorder ausschalten, dann ruhig ein paar Minuten warten.
3. Recorder über Netzschalter wieder einschalten
4. Der Recorder bootet jetzt, die Power LED blinkt rot, bald leuchtet auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
5. Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint)  Jetzt am Gerät die Tasten "TV/Radio + Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.

Achtung: Diese Maßnahme löscht alle Aufnahmen und individuelle Einstellungen (z.B. Favoritenlisten)!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Nick93
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für die Antwort!
Timeshift funktioniert tadellos.
Ich habe wie gesagt, alles auf Lieferzustand gemacht und schaue nun mal, ansonsten, werde ich deinem Rat folgen.
Die F3hlgeschlagenen lassen sich zwar immer noch nicht löschen aber mal schauen.
Lieben Gruß

Hallo,

gut, kannste machen.

Welchen Energiemodus hast du aktiviert?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20