Vodafone IPTV Box brummt
Vinzenz999
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie im Titel brummt die TV-Box und ich suche nach einer Möglichkeit dies zu unterbinden. Das Geräusch übertönt leider meist den TV, was sehr unschön ist. Kann mir hier der Service evtl. weiterhelfen? Ich habe die Hardware erst kürzlich erhalten. Grüße,

Vinzenz

7 Antworten 7
Jens-K
Moderator:in

Hallo Vinzenz999,

welche IPTV nutzt Du denn? Das TV Center, TV Center 2000 oder geht es um einen Kabel-Receiver?

Bei technischen Problemen mit dem TV Center helfen die Kollegen unter 0800 172 1201 weiter.

Wenn Du einen Kabelanschluss nutzt, verschiebe ich Deinen Beitrag gern ins passende Board.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich nutze: 

Vodafone TV Center

Die Festplatte hatte ich schon rausgenommen, aber das brummen war immer noch da, muss wohl an dem Lüfter liegen - zumindest wird das in anderen Threads als Ursache genannt.

Die Hotlines sind nichts für mich, entweder man kommt gar nicht erst durch weil die automatische Ansage einfach auflegt oder es geht am Ende keiner ran. Am liebsten also per Text-Nachricht.

Kann ich den Lüfter irgendwie tauschen, eigentlich hat mir die Box sogar zu viel Funktionalität, die Festplatte werde ich vorraussichtlich nicht brauchen, am liebsten wäre mir ein viel kleineres Gerät gewesen, solang die HD-Qalli nicht eingeschränkt ist.

Kabelanschluss nutze ich nicht, nur das Patchkabel ist im Einsatz. Grüße.

Jens-K

Hallo Vinzenz999,

ich rate dringend davon ab einen Austausch des Lüfters selbst vorzunehmen.

Die Kollegen unter der genannten Hotline gehen mit Dir ein paar Schritte zur Eingrenzung der Fehlerursache durch und veranlassen, falls nötig, einen Austausch.

Es macht Sinn, dies telefonisch zu machen, da unter Hotline unsere Fachleute für das TV Center erreichbar sind und während dem Telefon die angesprochenen Schritte durchgeführt werden.

Gruß,

Jens

Habe mir jetzt eine andere iptv box geholt, wie bekomm ich die Senderliste da rein? Und warum ist die original Vodafone Box nur so riesig? passt doch nirgendwo rein. Kann ich das Teil zurückgeben?

Jens-K

Hallo Vinzenz999,

was für eine IPTV Box hast Du Dir denn geholt?

Das TV Center lässt sich mit dem TIC einrichten.

Gruß,

Jens

Ich wollte erstmal ein preisgünstiges probieren, Hauptsache klein (passt in eine Hand), Internet-Streams laufen:

X96 Mini Smart TV Box Android, 7.1, Wingogo 2GB 16GB AMLOGIC Quad Core 2.4GHz WiFi 4 K Smart Set Top Box

https://www.amazon.de/gp/product/B075R74HXY/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Nur ist da ein Android drauf also App-basiert, etwas wie ein TV-Center konnte ich nicht finden. Geht das damit überhaupt - also die Senderliste drauf machen?

Jens-K

Hallo Vinzenz999,

an unseren IPTV Anschlüssen funktioniert nur Hardware, die auch über unsere Zugangsdaten, sprich dem TIC, eingerichtet werden können.

Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Möglichkeit gibt Geräte von Drittherstellern an unseren Anschlüssen zu betreiben.

Gruß,

Jens