Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2018 09:57
Hallo zusammen,
wir haben in einer Ferienwohnung die Vodafone Box, die über einen AV Receiver das Signal an den Fernseher gibt. Leider ist es seit dem Sommer so, dass nach einer gewissen Zeit von der Box kein Signal mehr zum Fernseher kommt. Zuerst dachte ich, das würde am HDMI Kabel liegen - dort war kein Problem. Dann habe ich einen anderen Kanal am AV Receiver genommen - danach funktionierte alles wieder, aber nur ein paar Tage. Dann war der nächste Kanal am AV Receiver tot. Jetzt habe ich den AV Receiver ausgetauscht und alles war prima. Heute Morgen riefen mich die Gäste an, dass gestern Abend das Signal wieder nicht zum Fernseher kommt... Ätzend, vor allem, weil ich nicht vor Ort bin.
Meine Frage: Kann es sein, dass die Vodafone Box die Kanäle am AV Receiver killt? Die anderen Kanaäle und Anschlüsse (BluRay, Apple TV) funktionieren einwandfrei. Hat jemand von euch schon so etwas erlebt oder gehört? Danke für eine Rückmeldung!
Gruß Moenni
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.12.2018 18:12 - bearbeitet 19.12.2018 18:13
Hallo Moenni,
@Moenni schrieb:
Hi Jens,
danke für die Nachfrage. Heute hat unser Verwalter vor Ort mit der Anlage beschäftigt - jetzt läuft wieder alles so, wie es sein soll. Ich war wahrscheinlich ein wenig zu sensibell, da der Denon Receiver ein Problem mit den Kanälen hatte - vielleicht lag es wirklich an diesem Receiver...
Von daher hat sich meine Anfrage vorerst erledigt:-)
Lieber Gruß
Moenni
Dann lag es also irgendwo am Signal, dass die Geräte vielleicht nicht klar gekommen sind. Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert. ![]()
Gruß
Jens
am 11.12.2018 10:53
Hallo Moenni,
bisher habe ich noch nicht gehört, dass der Receiver die Anschlüsse killt. Hast Du zwei gleiche Receiver von uns in der Ferienwohnung?
Viele Grüße
Steffi
am 11.12.2018 11:04
Hallo Steffi,
danke für die Nachricht. Ich habe nur eine Vodafone-Box in der Wohnung und diesen an zwei unterschiedlichen AV Receivern angeschlossen (einmal Denon und jetzt ein neuer Yamaha AV Receiver). Bei beiden AV Receivern scheint nach einiger Zeit der HDMI Kanal auszusteigen, an dem die Vodafone-Box angeschlossen ist. Dann kommt kein Bild mehr zum Fernseher und kein Ton mehr über den AV Reseiver auf die Boxen - das Kabel ist in Ordnung, hatte ich auch schon ausgetauscht). Nimmt man einen anderen Kanal am AV Receiver für die Box, funktioniert alles wieder. Ganz seltsam. Auch kommen alle anderen Geräte (Apple TV und BluRay Player) problemlos mit Bild und Ton auf die Anlage. Nur bei der Vodafone Box gibt es die Probleme.
Leider bin ich fast 600 km von der Wohnung entfernt, so dass ich nur schlecht eben mal vorbeischauen kann um es zu richten... Werde jetzt wohl auf eine Soundbar umsteigen und die Box am Fernseher anschließen - hoffe, dass dann nicht der Fernseher einen Defekt bekommt.
Bestünde die Möglichkeit, die Box zu tauschen? Dann würde evtl. alles glatt laufen...
LG
Moenni
am 14.12.2018 14:25
Hallo Moenni,
welchen dieser Vodafone Receiver nutzt Du in der Ferienwohnung?
Ist die Verkabelung direkt von dem Receiver zum TV in Ordnung?
Und ist mit killen wirklich der defekt des HDMI-Steckplatzes gemeint oder dass zu dem Zeitpunkt kein Signal mehr verarbeitet wird?
Welche AV-Receiver sind es?
Gruß
Jens
am 14.12.2018 22:48
Hi Jens,
danke für die Nachfrage. Heute hat unser Verwalter vor Ort mit der Anlage beschäftigt - jetzt läuft wieder alles so, wie es sein soll. Ich war wahrscheinlich ein wenig zu sensibell, da der Denon Receiver ein Problem mit den Kanälen hatte - vielleicht lag es wirklich an diesem Receiver...
Lieber Gruß
Moenni
19.12.2018 18:12 - bearbeitet 19.12.2018 18:13
Hallo Moenni,
@Moenni schrieb:
Hi Jens,
Lieber Gruß
Moenni
Dann lag es also irgendwo am Signal, dass die Geräte vielleicht nicht klar gekommen sind. Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert. ![]()
Gruß
Jens