abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Treppchenbildung/Verpixeltes Bild bei Giga Tv Box
Erdbeerchen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebe community,

Ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen. Seit einigen Wochen haben wir statt smartcard mit CI-Modul bei Vertragsverlängerung nun auch eine Giga tv Box erhalten. Leider ist das Bild sehr unscharf, insbesondere an den Kanten und am Text sieht man große Treppenbildung und die Gesichter von Menschen sind sehr unscharf... ich habe diesbezüglich schon mehrfach mit der Hotline telefoniert. Hier wurde letzte Woche ein „Reset“ der TV Box probiert, seither ist das Bild noch schlechter mit Blaustich und Pixeln... Die Techniker sagten dies sei bei Sony-Fernsehern ein häufiges Problem und in den nächsten Wochen gebe es dafür auch keine Lösung - aber so kann man jetzt gar kein Fernsehen mehr schauen und ich kann ja nicht für nicht erbrachte Leistungen weiter bezahlen wenn es in absehbarer Zeit auch keine Lösung gibt?
Die Techniker sagten dann ich solle wieder eine Umstellung des Vertrags auf smartcard mit Ci-Modul machen, woraufhin die Kundenberatung aber sagte, es sei noch ein Ticket offen und so könnten Sie keinen Vertrag ändern. Ein erneuter Anruf bei der Technik hieß dann Sie würden es irgendwie bearbeiten und sich dann melden.... aber es würde uns ja zuvor schon gesagt, dass es gar keine Lösung aktuell gibt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, Ich war nun stundenlang in den letzten Tagen am Telefon und bin kein Schritt weiter, eher ist das Bild jetzt noch schlechter als zuvor. Das richtige HDMI Kabel ist in Verwendung und an den Einstellungen der Box kann ich selbst ja nichts ändern - in eine. alten Thread stand, dass die Technik die Einstellungen der Box prüfen und anpassen kann? Vllt könnte sich das jnd mal ansehen oder hat Tipps, da wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

hast du schon mal mit den Bildeinstellungen deines TV experimentiert?

Es muß nicht immer die Giga Box schuld haben.

Der TV dürfte auch TV Empfang beherrschen, bei unverschlüsslten Sender ließe sich das so einiges vergleichen.

TV Software aktuell?

Erdbeerchen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja auch diverse Einstellungen bringen kaum Verbesserung. Software ist aktuell . Die schlechte Bildqualität mit der Unschärfe tritt gleichermaßen bei allen Sendern auf.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Erdbeerchen13  schrieb:
Die schlechte Bildqualität mit der Unschärfe tritt gleichermaßen bei allen Sendern auf.

Was wohl auf die Giga Box schließen läßt, es sei denn bei dir gibt es irgendwelche Empfangsprobleme.

Da hilft ein Vergleich über den Empfang mit dem TV. TV dazu aber direkt an die Antennendose.

Erdbeerchen13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe es soeben ausprobiert - bei direkter Verbindung mit dem Antennenanschluss ist das Bild schärfer und nicht mehr so flau von den Farben her...
Was würdet ihr nun als weiteres Vorgehen empfehlen? So kann es wirklich nicht bleiben 😞
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Erdbeerchen13  schrieb:
So kann es wirklich nicht bleiben 😞

Wohl wahr.

@Erdbeerchen13  schrieb:
Was würdet ihr nun als weiteres Vorgehen empfehlen?

Nicht wirklich ne Ahnung.

Antennenkabel, beim TV und der Giga Box jeweils das selbe?

HDMI, die Verbindung was Ton und Bild zum TV betrifft, vielleicht da doch mal ein anderes versuchen.

Vielleicht ne blöde Idee, aber mal den TV über die Giga Box durchschleifen, ob sich da was tut beim TV Empfang.

Der Sony TV, UHD TV oder Full HD TV?

Andriod als Betriebssystem?

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Erdbeerchen13,

sei doch so nett und schick mir Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht, dann schau ich mir das gerne mal an. Vielleicht kann ich ja an Deiner Box was erkennen.

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!