1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Box Rücksendung
marenaki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich kündigte zu Beginn des Jahres mein Festnetz und einhergehend die TV-Anlage bei Vodafone. Da der Hinweis mit der erbetenen Retoure der TV-Box an eine seit Jahren inaktive E-Mail von mir ging, ist Ihr Wunsch der Rücksendung des Geräts erst aufgefallen, als das Geld von meinem Konto in der Folge der Nichtsendung abgebucht wurde. Warum wird so ein wichtiges Schreiben nicht auch per Post versendet?

Nach einem Gespräch mit der Vodafone Hotline und dem Hinweis, man könne hier ein Auge zudrücken, habe ich das Gerät nebst Retourenschein an 

Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 36
Bielefelder Str. 45
33428 Marienfeld

gesendet. Es kam postwendend mit dem Hinweis "Rücksendefrist überschritten“ zurück. Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, ich solle das Gerät bitte nochmals senden, dann würde es schon klappen. Gesagt, getan. Nun ist das Gerät seit 3.8.18 bei Arvato und ich habe noch keinerlei Mitteilung über die weitere Handhabe erhalten. Ein erneuter Anruf soeben bei der Vodafone Hotline machte mir nun wenig Hoffnung.

Ich bin seit über 20 Jahren Kundin bei Vodafone und gerade etwas ratlos, wie ich mit der aktuellen Lage und dem einher gehenden Kundenservice – auch in Zukunft – umgehen soll. 

Danke für ein Feedback,
Maren
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in

Huhu marenaki,

solange es eine bestätigte Emailadresse gibt (die nicht gelöscht wurde, Mails also nicht als "unzustellbar" zurückkommen) - gehen fast alle Schreiben per Mail raus.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer, Kennwort und wenns geht die Sendungsnummer mit der das TV-Center zurückgeschickt wurde. Dann kann ich da mal recherchieren.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
mason
SuperUser
SuperUser
Einerseits steht die Pflicht zur Rücksendung in den AGB.
Andererseits stellt sich die Frage, warum man seine Kontaktdaten nicht aktualisiert
Andre

Huhu marenaki,

solange es eine bestätigte Emailadresse gibt (die nicht gelöscht wurde, Mails also nicht als "unzustellbar" zurückkommen) - gehen fast alle Schreiben per Mail raus.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer, Kennwort und wenns geht die Sendungsnummer mit der das TV-Center zurückgeschickt wurde. Dann kann ich da mal recherchieren.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr hilfreiche Antwort, lieber SuperUser 🙂

Vielen Dank, hat alles uper geklappt!!!

Su

Freut mich sehr @marenaki.

Dann schließe ich hinter uns ab. Smiley (fröhlich)

Schöne Restwoche

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!