Smartcard defekt?
Seb2001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Wochen ist unsere Smartcard temporär defekt. Ständig wird das HD-Fernsehen unterbrochen und "Verschlüsseltes Programm" angezeigt sowie "Smartcard nicht verfügbar" o.ä. - manchmal geht es kurz wieder, dann wieder nicht, sehr nervig!

Smartcard rein/raus/Kontakte reinigen, CI+-Modul rein/raus/säubern hat alles nix gebracht.

Neues CI+Modul (Smit CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland von A*****) bestellen hat auch bisher nichts gebracht, da dies wohl eine G09-Karte braucht. Auf unserer steht D08?!

Könnten Sie uns bitte helfen?

Vielen Dank und Gruß,

Seb2001

16 Antworten 16

Hallo,

nein, es war dieses Smit-Modul, das wie Du oben schriebst nur G09 unterstützt.

Das war von mir nur ein schneller Problemeingrenzungsversuch, der aber leider am falschen CI+-Modul-Typ scheiterte.

Aber da die Smartcard ja jetzt wieder geht und ich meines Wissens maximal noch einmal leicht die Buchsenleiste des alten CI+-Moduls angepustet habe, würde ich das Thema jetzt erstmal beenden.

Vielen Dank und Gruß,

Seb

@Seb2001  schrieb:

nein, es war dieses Smit-Modul, das wie Du oben schriebst nur G09 unterstützt.

Klar, das passt nicht.

@Seb2001  schrieb:

Aber da die Smartcard ja jetzt wieder geht und ich meines Wissens maximal noch einmal leicht die Buchsenleiste des alten CI+-Moduls angepustet habe,....

Obs, das auspusten war?

Oder einfach nur Modul ziehen und wieder reinstecken?

Viel Raum für Spekulationen.

Welche Software-Version hat dein CI+Modul, bekommst du über das Common Interface Menü des TV raus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo @Peter165,

jetzt tritt das Problem leider doch wieder täglich auf und wir können gar nix gucken.

Könntest Du evtl. doch eine neue Smartcard auf den Weg schicken?

Zuletzt hattest Du noch nach einer Software-Version o.ä. gefragt, einen Screenshot habe ich mal angehängt.

Viele Grüße,

Seb

Seb2001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und noch ein Screenshot

Seb2001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und der letzte Screenshot

@Seb2001@  schrieb:

Hallo @Peter165,

Könntest Du evtl. doch eine neue Smartcard auf den Weg schicken?

Ne, kann ich leider nicht, das geht nur über einen Mod wie @Stephan.

@Seb2001@  schrieb:

jetzt tritt das Problem leider doch wieder täglich auf und wir können gar nix gucken.

Zuletzt hattest Du noch nach einer Software-Version o.ä. gefragt, einen Screenshot habe ich mal angehängt.

Danke für den Screenshot, ja genau das was ich mir dachte, ne alte Modulsoftware.

09.00.50.02.10.01, aktuell wäre 09.00.50.02.10.05, 004, die du auf deinem CI+Modul aber nicht installieren kannst.

Wenn du DVR noch hast, teste die Karte in dem Gerät, bitte.

Ansonsten, SmarDTV CI+Modul dieses bestellen.

Oder die Zweitkarte, dann mit SMiT CI+Modul.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Seb2001,

ich tausche die Karte gerne aus. Du bekommst dann, wie Stephan bereits geschrieben hat, eine neue D08-Karte.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!