Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2018 17:44
Hallo,
seit einigen Wochen ist unsere Smartcard temporär defekt. Ständig wird das HD-Fernsehen unterbrochen und "Verschlüsseltes Programm" angezeigt sowie "Smartcard nicht verfügbar" o.ä. - manchmal geht es kurz wieder, dann wieder nicht, sehr nervig!
Smartcard rein/raus/Kontakte reinigen, CI+-Modul rein/raus/säubern hat alles nix gebracht.
Neues CI+Modul (Smit CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland von A*****) bestellen hat auch bisher nichts gebracht, da dies wohl eine G09-Karte braucht. Auf unserer steht D08?!
Könnten Sie uns bitte helfen?
Vielen Dank und Gruß,
Seb2001
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2018 18:46
Hi Seb2001,
Du hast ja schon eine D08-Smartcard von uns für Deinen Videorekorder. Wenn die Karte defekt ist, können wir die austauschen. Das wird dann aber wider eine D08, passend zu dem DVR, der bei uns hinterlegt ist.
Willst Du zusätzlich zum DVR das CI+ Modul nutzen?
Gruß
Stephan
am 10.09.2018 20:29
Hallo,
das Modul für die D08, selbstgekauft, wo?
Was für ein TV?
Richtig, SMiT CI+Modul braucht ne G09, Kartentausch von D08 auf G09?
am 11.09.2018 12:22
Hallo,
das aktuelle CI+-Modul ist ein SmardTV CI0315 KDE02 R1.1 (Kabel Deutschland geeignet steht drauf). Dies habe ich privat erworben.
Kartentausch würde ich als sinnvoll erachten. Wäre dies kurzfristig möglich?
Ansonsten müsste ich das neu gekaufte Smit-Modul zeitnah zurückschicken.
Viele Grüße,
Seb2001
am 11.09.2018 18:46
Hi Seb2001,
Du hast ja schon eine D08-Smartcard von uns für Deinen Videorekorder. Wenn die Karte defekt ist, können wir die austauschen. Das wird dann aber wider eine D08, passend zu dem DVR, der bei uns hinterlegt ist.
Willst Du zusätzlich zum DVR das CI+ Modul nutzen?
Gruß
Stephan
am 11.09.2018 22:18
@Seb2001@ schrieb:
Hallo,
das aktuelle CI+-Modul ist ein SmardTV CI0315 KDE02 R1.1
Da befürchte ich ne alte Modulsoftware, das läßt sich auch nicht updaten.
Das du einen DVR hast, mit ner D08, das konnt ich nicht wissen, ergo wird das mit dem Kartentausch nicht wirklich was.
Probiere bitte mal den DVR aus, ob die Karte da funktioniert, sinnlos Karten tauschen, ja macht nicht viel Sinn.
Zusätzlich, gut das mußt du entscheiden.
am 17.09.2018 16:01
Hallo Stephan,
das neue CI+-Modul habe ich nun wieder zurückgeschickt.
Seltsamerweise funktioniert die Smartcard mit dem alten Modul nun ohne Probleme - aber ich weiß leider nicht woran es liegt/lag.
Ich würde jetzt erstmal abwarten, solange es geht, machen wir einfach nix.
Dennoch vielen Dank und Gruß,
Seb
am 17.09.2018 20:50
@Seb2001@ schrieb:
das neue CI+-Modul habe ich nun wieder zurückgeschickt.
Hattest du die Karte mal in dem neuen CI+Modul drin und das dann im Gerät?
am 18.09.2018 09:08
Hallo,
ja hatte ich, der Fernseher meldete daraufhin etwas wie "Smartcard nicht erkannt, stellen Sie sicher dass sie richtig eingeschoben ist oder falsches Format".
Gruß,
Seb
am 18.09.2018 11:55
Hi Seb2001,
na wenn es jetzt wieder funktioniert, dann belassen wir es erst mal dabei. Sollte es wieder zu Problemen kommen, können wir die Smartcard immer noch tauschen.
Gruß
Stephan
am 18.09.2018 19:13
@Seb2001@ schrieb:
ja hatte ich, der Fernseher meldete daraufhin etwas wie "Smartcard nicht erkannt, stellen Sie sicher dass sie richtig eingeschoben ist oder falsches Format".
Es war auch das passende Modul für die D08?
Anders kann ich mir da nicht erklären, oder Modul defekt.
Aber, gut, wenn das alte Modul wieder funktioniert, dann ist das Problem ja geklärt, oder?