abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard defekt?
Seb2001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Wochen ist unsere Smartcard temporär defekt. Ständig wird das HD-Fernsehen unterbrochen und "Verschlüsseltes Programm" angezeigt sowie "Smartcard nicht verfügbar" o.ä. - manchmal geht es kurz wieder, dann wieder nicht, sehr nervig!

Smartcard rein/raus/Kontakte reinigen, CI+-Modul rein/raus/säubern hat alles nix gebracht.

Neues CI+Modul (Smit CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland von A*****) bestellen hat auch bisher nichts gebracht, da dies wohl eine G09-Karte braucht. Auf unserer steht D08?!

Könnten Sie uns bitte helfen?

Vielen Dank und Gruß,

Seb2001

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Seb2001,

 

Du hast ja schon eine D08-Smartcard von uns für Deinen Videorekorder.  Wenn die Karte defekt ist, können wir die austauschen. Das wird dann aber wider eine D08, passend zu dem DVR, der bei uns hinterlegt ist.

 

Willst Du zusätzlich zum DVR das CI+ Modul nutzen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

das Modul für die D08, selbstgekauft, wo?

Was für ein TV?

Richtig, SMiT CI+Modul braucht ne G09, Kartentausch von D08 auf G09?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

das aktuelle CI+-Modul ist ein SmardTV CI0315 KDE02 R1.1 (Kabel Deutschland geeignet steht drauf). Dies habe ich privat erworben.

Kartentausch würde ich als sinnvoll erachten. Wäre dies kurzfristig möglich?

Ansonsten müsste ich das neu gekaufte Smit-Modul zeitnah zurückschicken.

Viele Grüße,

Seb2001

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Seb2001,

 

Du hast ja schon eine D08-Smartcard von uns für Deinen Videorekorder.  Wenn die Karte defekt ist, können wir die austauschen. Das wird dann aber wider eine D08, passend zu dem DVR, der bei uns hinterlegt ist.

 

Willst Du zusätzlich zum DVR das CI+ Modul nutzen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Seb2001@  schrieb:

Hallo,

das aktuelle CI+-Modul ist ein SmardTV CI0315 KDE02 R1.1


Da befürchte ich ne alte Modulsoftware, das läßt sich auch nicht updaten.

 

Das du einen DVR hast, mit ner D08, das konnt ich nicht wissen, ergo wird das mit dem Kartentausch nicht wirklich was.

Probiere bitte mal den DVR aus, ob die Karte da funktioniert, sinnlos Karten tauschen, ja macht nicht viel Sinn.

 

Zusätzlich, gut das mußt du entscheiden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Seb2001
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

das neue CI+-Modul habe ich nun wieder zurückgeschickt.

Seltsamerweise funktioniert die Smartcard mit dem alten Modul nun ohne Probleme - aber ich weiß leider nicht woran es liegt/lag.

Ich würde jetzt erstmal abwarten, solange es geht, machen wir einfach nix.

Dennoch vielen Dank und Gruß,

Seb


@Seb2001@  schrieb:

das neue CI+-Modul habe ich nun wieder zurückgeschickt.


Hattest du die Karte mal in dem neuen CI+Modul drin und das dann im Gerät?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo,

ja hatte ich, der Fernseher meldete daraufhin etwas wie "Smartcard nicht erkannt, stellen Sie sicher dass sie richtig eingeschoben ist oder falsches Format".

Gruß,

Seb

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Seb2001,

 

na wenn es jetzt wieder funktioniert, dann belassen wir es erst mal dabei. Sollte es wieder zu Problemen kommen, können wir die Smartcard immer noch tauschen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Seb2001@  schrieb:

ja hatte ich, der Fernseher meldete daraufhin etwas wie "Smartcard nicht erkannt, stellen Sie sicher dass sie richtig eingeschoben ist oder falsches Format".


Es war auch das passende Modul für die D08?

Anders kann ich mir da nicht erklären, oder Modul defekt.

 

Aber, gut, wenn das alte Modul wieder funktioniert, dann ist das Problem ja geklärt, oder?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57