Sagemcom RCI88-320 Firmware
Spackenkiller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, liebe Community.

Ich würde gerne mal wissen, in welchem Chip die Firmware des Sagemcom RCI88 abgespeichert wird.

Dann würde ich einen ausrangierten mal zerlegen und event. mal mit einer alternativen Firmware versorgen.

Mein eigener läuft überwiegend fehlerfrei, ab und zu hängt er sich auf. 

Habe hier noch ein Gerät aus der Bucht, das aber auch nicht ganz fehlerfrei läuft. Firmware ist bei beiden Geräten gleich, Fehler aber unterschiedlich. Würde dann auch mal eine größere Festplatte einbauen und dann das ganze Testen (event. auch mit (viel) älterer Firmware).

Vielleicht hat da jemand Tipps und Tricks für mich.

Advent, Advent, mein Sagem brennt... Lachender Smiley

Danke

Rolf

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Spackenkiller  schrieb:

Ich würde gerne mal wissen, in welchem Chip die Firmware des Sagemcom RCI88 abgespeichert wird.

Kann ich dir nicht sagen.

@Spackenkiller  schrieb:

Dann würde ich einen ausrangierten mal zerlegen und event. mal mit einer alternativen Firmware versorgen.

Interessante Sache, nur wie willst du die alternative Firmware auf den Sagemcom bekommen?

Updates werden von VF/KD über das Antennensignal eingespielt.

@Spackenkiller  schrieb:

Würde dann auch mal eine größere Festplatte einbauen und dann das ganze Testen (event. auch mit (viel) älterer Firmware).

Eine 1 TB Platte ist möglich, Upgrade Preis einmalig 50€.

Ältere Firmware, abgesehen davon auch die hatten so ihre Macken, wo willste die herbekommen?

@Spackenkiller  schrieb:

Mein eigener läuft überwiegend fehlerfrei, ab und zu hängt er sich auf. 

Habe hier noch ein Gerät aus der Bucht, das aber auch nicht ganz fehlerfrei läuft. Firmware ist bei beiden Geräten gleich, Fehler aber unterschiedlich.

Erzähl doch mal was genaues.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20