Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2018 23:18
Hallo, liebe Community.
Ich würde gerne mal wissen, in welchem Chip die Firmware des Sagemcom RCI88 abgespeichert wird.
Dann würde ich einen ausrangierten mal zerlegen und event. mal mit einer alternativen Firmware versorgen.
Mein eigener läuft überwiegend fehlerfrei, ab und zu hängt er sich auf.
Habe hier noch ein Gerät aus der Bucht, das aber auch nicht ganz fehlerfrei läuft. Firmware ist bei beiden Geräten gleich, Fehler aber unterschiedlich. Würde dann auch mal eine größere Festplatte einbauen und dann das ganze Testen (event. auch mit (viel) älterer Firmware).![]()
Vielleicht hat da jemand Tipps und Tricks für mich.
Advent, Advent, mein Sagem brennt... ![]()
Danke
Rolf
am 16.12.2018 14:53
@Spackenkiller schrieb:
Ich würde gerne mal wissen, in welchem Chip die Firmware des Sagemcom RCI88 abgespeichert wird.
Kann ich dir nicht sagen.
@Spackenkiller schrieb:
Dann würde ich einen ausrangierten mal zerlegen und event. mal mit einer alternativen Firmware versorgen.
Interessante Sache, nur wie willst du die alternative Firmware auf den Sagemcom bekommen?
Updates werden von VF/KD über das Antennensignal eingespielt.
@Spackenkiller schrieb:
Würde dann auch mal eine größere Festplatte einbauen und dann das ganze Testen (event. auch mit (viel) älterer Firmware).
Eine 1 TB Platte ist möglich, Upgrade Preis einmalig 50€.
Ältere Firmware, abgesehen davon auch die hatten so ihre Macken, wo willste die herbekommen?
@Spackenkiller schrieb:
Mein eigener läuft überwiegend fehlerfrei, ab und zu hängt er sich auf.
Habe hier noch ein Gerät aus der Bucht, das aber auch nicht ganz fehlerfrei läuft. Firmware ist bei beiden Geräten gleich, Fehler aber unterschiedlich.
Erzähl doch mal was genaues.