1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rücksendung von Hardware (Smartcard)
Scorchie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute bekam ich von Vodafone  folgende Mail:

"Lieber Vodafone Kunde "

Bitte schicken Sie uns folgende Geräte zurück :

Gerätenummer

Gerät

Kosten bei Nichtrücksendung

Rücksendeadresse

07XXXXXXXXXX

Smartcard

35,- Euro

Vodafone Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Ich bin weder im Besitz solch einer Karte noch habe ich von Vodafone solche Smartcard erhalten !

Zum Zeitpunkt der Freischaltung der HD Inhalte vor ca. 1 Jahr wurde eine SKY-Smartcard  zur Freischaltung verwendet !

Sky habe ich gekündigt und die Smartcard  samt Receiver an Sky zurück gesendet !

So langsam geht mir VODAFONE voll auf die Ketten !

@Scorchie : Bitte keine Seriennummern öffentlich posten, ist nicht erwünscht, deshalb unkenntlich gemacht.

12 Antworten 12
Thomas
Moderator:in

Hallo Scorchie,

die Karte wurde Aufgrund der Aufschaltung der HD Sender bei uns hinterlegt. Wenn Du sie an Sky zurück geschickt hast, ist das für uns völlig in Ordnung und wir nehmen die Karte bei uns aus dem System. Schick mir bitte mal die letzte 4 Ziffern der Smartcard welche jetzt bei Dir vor Ort ist.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Scorchie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Karte hier im Receiver hat als letzte 4 Ziffern 9601

Die von Vodafone eingeforderte Karte hat als letze Ziffern 9718 ,diese ist allerdings nach Sky gesendet worden.

Das heißt letzere müßte aus dem System raus ....denn diese hat die Kennung als Nagra Vision G2

Thomas

Hallo Scorchie,

die Karte mit der Endnummer 9718 haben wir jetzt ausgetragen. Damit sollte das Thema ja dann erledigt sein.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!