Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2018 11:53
Hallo
Leider habe ich erst nach dem Kauf der Logitech Fernbedienung festgestellt das die 4 K Box nicht kompatiebel ist.
Die PartNumber: VGW10-KD-K9 wird mir zwar als 100% kompatiebel angezeigt, suche ich aber nach Vodafone GigaTV 4K Box geht nix mehr.
Nach einem anruf bei Logiteck wurde mir mitgeteilt das es sein kann , das es im Gerät einen BT zu IR Wandler gibt.
Nun meine Fragen:
1. Wenn es den gibt wie aktivier ich den.
2. Wenn es den nicht gibt, gibt es möglichkeiten durch ein zusatzgerät so etwas aufzubauen?
3. Was kann ich tun?
Danke für Infos
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.07.2018 12:34
Hallo Sven,
danke Dir. Ich hab den Wunsch zur Unterstützung für die Logitech Harmony bei Deinen Daten aufgenommen.
Gruß
Jens
am 02.07.2018 16:35
@SvenR@ schrieb:
Die PartNumber: VGW10-KD-K9 wird mir zwar als 100% kompatiebel angezeigt, suche ich aber nach Vodafone GigaTV 4K Box geht nix mehr.
VGW10-KD-K9 das ist die Giga Box, welche über nur Bluetooth bedient wird
Allerdings kann das nur über Bluetooth zufinden sein, ich wüßte nicht das sowas mit IR geht.
Du nutzt zu der Ultimate den Hub, dann wird das dadurch erkannt woren sein, weil der kann Bluetooth.
Aktuell läßt sich die Giga Box nicht mit einer Harmony FB mit Hub bedienen.
am 02.07.2018 19:40
Hallo @SvenR,
das sich die GigaTV Box nicht mit der "Logitech Harmony Elite" (nur die kann über den Hub Bluetooth) ist leider eines der größten Manko´s bei der Box.
Nach Information durch die Moderatoren prüft Vodafone momentan ob ein Bedarf für die Anbindung der GigaBox an die Logitech Harmony vorhanden ist. Deswegen kommt von den Vodafone Moderatoren die Bitte, das für die gewünschte Anbindung der Box an die Logitech Harmony einzelne Threads aufzumachen (das hast Du ja hiermit gemacht).
Nach kurzer Zeit wird sich hier dazu ein Moderator melden und Übermittlung der Kundendaten per PN bitten.
Sobald Du diese zugesandt hast, wird dazu ein Ticket eröffnet und an die Technik weitergeleitet.
Liebe Grüße
heinz
am 04.07.2018 17:36
Hallo SvenR,
die Thematik hat Dir @ellechim schon erklärt. Wir geben dies als Rückmeldung weiter.
Lass mir also Deine Kundendaten per privater Nachricht zukommen. 🙂
Bisher wissen wir jedoch nicht, wie es mit der Umsetzung aussieht und kann dazu nur um Geduld bitten.
Gruß
Jens
am 09.07.2018 09:26
@ ellechim
Du behauptest das nur die Elite Bluetooth kann? Das ist nicht richtig!
Sowohl die Ultimate als auch die Companion, die beide den Hub im Kaufumfang bei haben, soll Bluetooth möglich sein.
am 09.07.2018 20:18
@Begalin@ schrieb:
Sowohl die Ultimate als auch die Companion, die beide den Hub im Kaufumfang bei haben, soll Bluetooth möglich sein.
Bei der Ultimate ist Vorsicht geboten, da gibt es 2.
Einmal die ohne One bei der Bezeichnung, die funktioniert mit dem Hub.
Dann die mit One bei der Bezeichnung, die funktioniert mit dem Hub nicht. Letztere hab ich auch, ne die Elite ist besser wenn auch erheblich teurer.
Aber was nützt das, wenn Logitech und VF/KD da nicht zusammen kommen?
am 10.07.2018 13:30
Die Privatnachricht isr raus.
good luck
am 11.07.2018 12:34
Hallo Sven,
danke Dir. Ich hab den Wunsch zur Unterstützung für die Logitech Harmony bei Deinen Daten aufgenommen.
Gruß
Jens