Frage
Antwort
Lösung
am
23.11.2019
14:01
- zuletzt bearbeitet am
23.11.2019
14:50
von
Peter165
Hallo liebes Forum,
ich habe einen Kabel Deutschland Vodafone Vertrag mit einem SagemCom Receiver und einer D09 Karte drin und Premium Plus HD Sender Paket.
Kein Sky !!
Wir haben uns jetzt einen LG OLED C97 zugelegt und ich überlege die Programme über eine CI+ Karte entschlüsseln zu lassen damit ich den Receiver nicht mehr benötige ( weniger Geräte weniger Fernbedienungen und der SagemCom ist nicht ARC fähig = automatisches einschalten aller Geräte ). Ein Marantz Sourundverstärker NR1504 Verstärker hängt noch dran der den Ton über die Boxen ausgibt. Der ist ARC fähig.
Jetzt gibt es ja die Neotion CI+ Module und die Vodafone eigenen Module.
Welches CI+ Modul benötige ich für meine G09 Karte und habe ich irgendwelche Einschränkungen ohne den Receiver ? z.Bsp. Programm ARD schauen und RTL aufnehmen ? geht das mit dem CI+ Modul ? mit / ohne HD usw.
Ich würde gerne das ganze auch erst einmal ausprobieren ob das alles so technisch funktioniert bevor ich evtl. den SagemReceiver zurücksende und alles wieder rückgängig machen muss.
Ich vermute das geht einher mit einer Vertragsänderung.
Kann mir da jemanden mit technischen Backround behilflich sein bzw. sich ein MOD sich einschalten.
Das wäre echt super.
Liebe Grüße
@pinkie2504: Hab in der Betreffzeile aus LO mal LG gemacht, Gruß Peter165
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2020 00:49
@DennisHH89 schrieb:
Bei mir kam immer nur ein schwarzer Bildschirm mit kein CI Modul.
Was genau wird angezeigt wenn du auf einen verschlüsselten Sender gehst?
Wenn ich mir den Link so ansehe, ups, da wird ein nicht aktuelles Neotion-Modul angegeben, welches du hast steht bei der P/N Angabe auf der Rückseite des Moduls.
Preisfrage, dein TV hat ein Menü, da dürfte der Menüpunkt: Common Interface vorkommen.
Kannst du darauf zugreifen wenn das CI+Modul steckt?
Wenn nicht, CI+Modul falsch rein gesteckt?
Egal welche CI+Version, der TV sollte das CI+Modul erkennen.