abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Humax HD Receiver defekt!
ASSZ
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich bekomme bei Vodafone aufgrund der aktuellen Situation niemanden ans Telefon.

Hilfe... mein Humax Receiver ist defekt!
Er hat sich erst aufgehangen und nach dem aus und wieder einschalten leuchtet die Powertaste rot.
Nach einigen Sekunden ist aus dem Gerät ein elektrisch pulsierendes Geräusch zu hören. Die Rot LED geht dann wieder aus und das wars. Mehrfache Neuanläufe bringen keine Änderung.

 

Kann mir jemand von hier helfen?

 

MfG Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ASSZ,

 

danke für Deine Geduld. ich habe den Tausch eben in die Wege geleitet. Der Receiver kommt in den nächsten Tagen per Post zu Dir.

 

Bitte schick uns den defekten wieder zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

 

wenn du da Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625

nicht weiter kommst dann bleibt dir her wohl nur ein mod der sich der Sachen annimmt.

Bedarf aber einiger Geduld.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Dann muss ich wohl hier auf Hilfe warten.

Bei der Hotline fliegt man einfach aus der Leitung.

Versuchs trotzdem weiter über die Hotline, hier mußte Geduld haben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Heute mindestens 20 x versucht.

Murks, dann wirste wohl warten dürfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

OK, Geht denn mein Hilferuf hier evtl. unter,
sodass ich mich immer wieder mal per Kommentar melden sollte?

Normalerweise geht das nicht unter, pushen ist keine sinnvolle Methode um sich wieder in Erinnerung zu bringen.

 

Allerdings wenns Fragen gibt, ich meine richtige Fragen, die kann man natürlich stellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wie schon erwähnt. Seit 3 Tagen aufgrund der aktuellen Situation kein durchkommen bei der Hotline.
Auch der Weg über "Vodaphone Whatsapp" funktioniert nicht mehr.

Ich vermute, dass die HD defekt ist, weil beim Hochlauf das Netzteil pulsierende Geräusche von sich gibt.
Gab es nicht mal einen Link, um einen Austausch bei einer defekten Festplatte anzustoßen?
Wenn ja, wäre das evtl. eine Lösung um den Gerätetausch zu generieren aber ich finde die URL nicht.

 

Gruß Andreas


@ASSZ  schrieb:

Gab es nicht mal einen Link, um einen Austausch bei einer defekten Festplatte anzustoßen?
Wenn ja, wäre das evtl. eine Lösung um den Gerätetausch zu generieren aber ich finde die URL nicht.


Ne, gabs nicht. Die HDD ist im Gerät verbaut, das zu öffnen ist dir als Nutzer nicht erlaubt.

Es werden immer ganze Geräte getauscht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57