Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2021 18:08
Liebe Community,
ich habe vor Weihnachten unsere Horizon Box eingerichtet und mit dem Fernseher über HDMI-Kabel verbunden. Wir wollen die Horizon Box nur gelegentlich nutzen um z.B. Filme aufzunehmen. Die meiste Zeit schauen wir nur über den Fernseher. Entsprechend habe ich den Standby-Modus auf die kleinste Stufe (gering) eingestellt.
1. Der Lüfter der Horizon Box ist sehr laut und störend. Gibt es dafür eine Lösung ?
2. Die Horizon Box schaltet sich nach wenigen Minuten automatisch an, wenn wir nur den Fernseher anschalten. Und dann läuft leider der laute Lüfter. Weshalb geht die Horizon Box auch mit an, wenn ich nur den Fernseher anschalte ?
Vielen Dank für eine Hilfestellung.
am 08.01.2021 16:43
Hallo Manfred01,
wenn Du die Horizonbox nur zum Aufnehmen der Filme benötigst, kannst Du sie auch hinter am
Kippschalter ausschalten.
Die Einstellungen bleiben Dir dann auch erhalten.
Den Standby- Modus solltest Du dann auf Höher ( TV Start ) stellen. So startet die Box schneller.
Das laute Geräusch des Lüfters kann man nicht verändern.
Normalerweise darf die Box sich nicht einschalten, wenn Du dein TV Gerät einschaltest. Beide Geräte
laufen separat voneinander. Es sind lediglich beide Geräte über die Fernbedienung gekoppelt, so das Du
die Box über die Fernbedienung deines TVs steuern kannst. Sonst hat das eine nichts mit dem anderen
zu tun.