Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2019 22:05
Hallo zusammen,
nach dem Umstieg von Telekom zu Vodafone wird mein Humax HD Recorder von der App nicht mehr gefunden.
Profil gelöscht, WLAN Zugang gelöscht und neu eingerichtet.... geht immer noch nicht.
Bitte um Info / Hilfe
grüsse Rolf
am 28.06.2019 09:09
Hallo RvB165,
trenne bitte einmal die Internetverbindung am Receiver und führe im Anschluss einen Werksreset durch. Sollte dies nicht funktionieren, müssen wir es an den Innendienst weiterleiten.
Gruß Fred
am 28.06.2019 12:24
Hallo Fred,
sind nach einem Reset noch alle Aufgenommen Filme bzw. Sendungen noch vorhanden ?
In einem vorangenommenen Post habe ich den Hinweis auf die Verbindungs Qualität bekommen, was hat es damit auf Sich ?
gruss Rolf
am 28.06.2019 13:29
Hallo RvB165,
der Werksreset geht auch ohne die Aufnahmen zu löschen.
Was meinst Du mit, der Verbindungsqualität, in Deinem vorherigen Post? Auf dem Bild ist davon nichts sichtbar.
Gruß Fred
am 30.06.2019 13:17
Ich habe den Post erhalten.
was oder wie kann ich die Werte beeinflussen?
Hallo RvB165,
die Werte am Modem sind nicht in Norm. Wurde das Modem mit der originalen Verkabelung angeschlossen?
Was genau für eine Fehlermeldung bekommst Du am Receiver, wenn Du ihn mit dem Internet verbinden möchtest?
Gruß Fred
am 02.07.2019 15:56
Hallo RvB165,
im Grunde nur schauen ob die Kabel in Ordnung und das die Stecker fest sitzen. Einfluss kann zum Beispiel ungeschirmte Verkabelung haben, wenn plötzlich ein anderer Sender auftaucht. Sonst muss sich dies eben ein Techniker anschauen.
Gruß Fred
am 02.07.2019 20:03
Okay, die Verkabelung werde ich mir anschauen, den Reset werde ich die nächsten Tage irgendwann durchführen. Zur Zeit viel Stress auf der Arbeit, kein Bock Abends noch Experimente durch zuführen. Gebe dir Bescheid wenn es soweit ist.
gruss Rolf
am 09.07.2019 20:17
am 10.07.2019 21:30
Hey,
ich übernehme mal. Es gibt dazu einen Internen Prüfauftrag, da es aktuell vermehrt zu dieser Meldung kommt. Ich habe einen Auftrag eingestellt und die E-Mail Info aktiviert. Aktuell kann ich da nicht wirklich eine Lösung anbieten, die Kollegen sind mit dem Entwickler in klärung.
LG
Tobias
am 11.07.2019 08:01
Hi Tobias,
das aus muss ich jetzt nicht verstehen.
Ich hatte TV von Kabel D und DSL von der Telekom, da hat das mit der App super funktioniert, jetzt habe ich beides von Vodafone und die App findet den HD Recorder nicht mehr !??
Mal eine andere Frage : ein Bekannter von mir hat die Smartcard direkt im TV ohne HD Recorder, geht das bei mir auch ? Die Schnittstelle zur Karten Aufnahme ist am TV vorhanden.
gruss Rolf
am 12.07.2019 09:22
Hallo RvB165,
die Störung ist leider ein Softwarefehler in der App. Das hat nichts mit dem Wechsel des Internetanschlusses zu tun.
Wenn Du auch ein CI+-Modul in Deinem Fernseher hast, kannst Du darüber auch die Sender freischalten, sofern die Karte und das Modul zusammen passen. Auch da gibt es unterschiedliche Systeme.
Aufnehmen kannst Du damit allerdings nicht mehr, das geht nur mit dem HD-Recorder.
Viele Grüße, Manu