Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2018 09:32
Hallo Community,
ich habe seid 2 Tagen Probleme mit meiner GigaBox.
Der blaue Balken läuft munter von Links nach Rechts.. ich sehe am TV nur den Weißen Hintergrund mit Vodafone Logo dass wars.
Das habe ich bereits versucht.
Laut SystemDiagnose - alles OK
Reset - Funktioniert nicht !
Über das Forum habe ich schon rausgefunden wie man ein manuelles Update macht - wurde durchgeführt halt leider auch nichts geholfen.
1 Kontakt mit Vodafone - 14 uhr Freitags. 1 Techniker sagt mir er gibt es in die Fachabteilung und eröffnet ein Ticket jemand würde sich innerhalb 1 Std nochmal melden oder ich solle nochmal anrufen.
Gemeldet hat sich niemand. nach ca 2 Std dass nächste Telefonat. Man müsste die Box tauschen. nach ca wieder 2 std später sms sie würden daran arbeiten. Kurz vor 19 uhr dann wieder Anruf Box müsste man nicht tauschen ich solle abwarten. Bis heute immer noch dasselbe Spiel. Balken läuft munter von Links nach rechts und funktionieren tut nichts. Die Box war nagelneu und gerade mal ca 10 Tage alt kann doch nicht sein dass sie jetzt schon im Ar*** ist?!
Vielleicht kann mir Hier noch jemand einen Lösungsvorschlag anbieten...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2018 13:37
Sooo
Habe eine Tausch Box erhalten.. gestern sms bekommen heute paket da..
angeschlossen und der schock war groß.. wieder der blaue balken von links nach rechts aber nach 5 minuten wars dann zum glück ende 🙂
Box funktioniert wieder tv usw auch.
Kann geschlossen werden - Danke
am 09.09.2018 10:45
@Rhimz@ schrieb:Reset - Funktioniert nicht !
Hast du den sogenannten "Sidepanelreset" gemacht?
Anleitung hier.
am 10.09.2018 08:35
habe ich schon versucht leider auch ohne erfolg...
der balken bewegt sich nach wie vor nur links und rechts... 😞
am 10.09.2018 09:58
Und wenn du mal alle Kabel für 5-10 Minuten abziehst und dann neu verbindest?
PS. Nutzt du auch das originale Zubehör für die Box?
am 12.09.2018 11:38
Hallo Rhimz,
wenn die GigaTV-Box nicht mehr reagiert, läuft es wahrscheinlich auf einen Tausch hinaus. Für Dich wurde ja bereits ein Störungsticket eröffnet, da würde ich gern schauen, weswegen von einem Tausch abgesehen wurde. Ich brauche dafür Deine Adresse und Kundennummer, sende mir beides bitte per Privatnachricht und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.09.2018 13:37
Sooo
Habe eine Tausch Box erhalten.. gestern sms bekommen heute paket da..
angeschlossen und der schock war groß.. wieder der blaue balken von links nach rechts aber nach 5 minuten wars dann zum glück ende 🙂
Box funktioniert wieder tv usw auch.
Kann geschlossen werden - Danke