Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2018 22:00
Hallo zusammen,
zunächst einmal finde ich es absolut unzumutbar, dass der Kundenservice schriftlich nicht erreichbar ist. Mit langem Suchen findet man über Google ein Kontaktformular. Aber das scheint veraltet und ist nicht auf TV-Services ausgerichtet. Und diese Kontaktseite mit der integrierten Suche... Da fehlen mir die Worte. Ich habe nämlich keine Lust, mich Abends nach der Arbeit noch in die Warteschleife zu hängen und zuzuhören, wie ein Mitarbeiter den Leitfaden zur Störungsbehebung mit mir durchgeht, den ich auch online finde.
Aber nun zur Störung: Meine GigaTV Box verliert täglich, teilweise mehrmals, das WLAN-Signal und stellt es frühstens nach 5 Minuten wieder her. Das kann aber auch gerne mal 15 Minuten dauern. Die Fehlernummern variieren zwischen 8020 und 8040. Ich habe es testweise schon einmal per LAN versucht. Gleiches Problem. Zudem ist die Option LAN bei mir raumtechnisch nicht machbar.
Nicht täglich, aber mehrmals wöchentlich starte ich die TV Box, sehe das Menü und dahinter Standbild. Das Programm läuft also nicht. Laut LED an der Box kommt ein Signal an, wenn ich dann über die Fernbedienung eine Eingabe mache. Es passiert jedoch nichts. Dann hilft nur noch der Netzschalter an der Rückseite.
Auch nach dem Update heute suchte die Box nach dem automatischen Neustart gemütliche 20 Minuten nach einem weiteren Update. Davon konnte ich die Box nur wieder mit dem Netzschalter an der Rückseite abhalten.
Gibt es hier für eine passende Lösung oder bekomme ich irgendwie eine neue Box zugeschickt, ohne dass ich irgendwo anrufen muss?
am 28.09.2018 12:00
Hallo kshb210,
freut mich zu hören, dass die Fehlermeldungen nach der Umstellung nicht mehr auftreten.
Ich habe kleine Ungereimtheiten an Deinem Anschluss gesehen und hier noch einmal alles neu gestartet. Ich hoffe, dass es mit den Performanceproblemen besser wird.
Sag gern wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am
06.11.2018
09:10
- zuletzt bearbeitet am
06.11.2018
09:13
von
Matthes
Guten Tag,
ich versuche über die Störungs Hotline jemand zu erreichen das meine Gigabox Defekt ist, aber dieses ist nicht möglich da der Computer einen mit sinnlosen Tips abquatscht aber nicht zum Mitarbeiter führt, eurer Telefonservice ist schrecklich, es war damals so schön als Kabeldeutschland das geführt hat.
So die Box Startet zwar hängt sich aber beim Laden auf und hängt im Vodafon Logo, ja ich hab schon neu gestartet und auch Reset durchgeführt und denn ganzen anderen bla bla auch, bringt nichts das ding ist Schrott. Bitte um Umtasuch der Box.
Zum glück ist meine Kündigung schon lange raus!!!
Kundennumme: 1318*****
Edit:bitte keine persönlichen Daten wie z.B. die Kundennummer hier öffentlich posten.