abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box mit Logitech Harmony Hub und Alexa steuern
Gwomain
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mittlerweile kann ich Zuhause fast alle Geräte über Logitech Harmony Hub und Alexa steuern, das derzeit wichtigste noch fehlende Gerät ist die GigaTV 4k Box.

 

Vielen Dank für eine hoffendlich baldige Lösung.

 

MfG

Gwomain

6 Antworten 6
ellechim
Host-Legende
Host-Legende

Hi @Gwomain,

 

danke für deinen Beitrag zu diesen Thema.

 

Wie du sicherlich schon mittbekommen hast, prüft Vodafone zur Zeit den Bedarf für die Anbindung der GigaTV Box an die Logitech Harmony.

In den nächsten Tagen wird sich hierzu ein Moderator melden und um Zusendung deiner Kundendaten per PN bitten. Bitte sende im diese unbedingt zu. 

 

Liebe Grüße

heinz

Hi ellechim,

Mod meldet sich zwar, aber Kundendaten wollen sie anscheinend nicht mehr haben.

Siehe Antwort von Thomas in meinem Thread.

Grüße

Michael

P.S.: Es nervt schon gewaltig, wenn man Jahre mit einer Fernbedienung sämtliche Geräte steuern konnte. Klar, wenn man das nie gewohnt war und immer 3-4 FB's auf dem Tisch liegen hat, kann man das nicht nachvollziehen. Aber, der Mensch ist ein Gewöhnungstier! Und ich nerv mich jedesmal, wenn ich zur Logitech greife um umzuschalten oder den Guide aufrufen möchte. Ich denke, ich werde nach Ablauf meiner Vertragsfrist eine Schüssel auf mein Dach installieren. Ich habe freie Sicht auf Astra. Einen Koax-Verteiler habe ich bereits jetzt schon neben meinem Hauptanschluß von KD liegen. Somit nur noch Schüssel mit gescheitem LNB installieren und die Tuner in den TV's nutzen. Alexa übernimmt den Rest...

Hi @Mikel62,

 

sowie ich das sehe, hat sich hier in diesen Thread noch kein Mod gemeldet.

 

Das kommt sicherlich noch.

 

Liebe Grüße

heinz

 

PS: ich hab @Tobias in den anderen Thread nochmal angeschrieben.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gwomain,

 

ich will mal einen Auftrag als Feedback für die Kollegen einstellen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich habe Dir eben mal (ungefragt) meine Kundendaten zugeschickt.

Nur zur Sicherheit, falls ich nicht gefragt werden sollte Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Michael

Hi @Gwomain,

 

hattest Du schon Gelegenheit deine Kundendaten an @Tobias zu senden?

 

Bitte mach dies unbedingt. Wenn Du deine Kundendaten nicht an @Tobias sendest, kann er kein Ticket für die Technik erstellen.

 

Liebe Grüße

heinz