abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box - Sky Q
Luxino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen!

 

irgendwie schaut die "Sky Q Box" der "Giga TV 4K Box" zum Vewrwechsln ähnlich. Ist das evtl. ein Clone? Weiß da wer was?

 

Bin nur neugierig 

 

Danke und beste Grüße!

 

Luxino

 

Edit: @Luxino Verschoben von GigaCube zu TV Geräte.

9 Antworten 9
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Nein, nicht mal annähernd.

Cisco auf der einen, Human auf der anderen Seite.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hi,

 

das interpretiere ich so:

 

Cisco baut die Giga TV Box

Human baut die Sky Q

 

Oder?

 

Vielen Dank fürs Feedback Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße aus Berlin!

 

Luxino

Bingo.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



djfredo
Mastermind
Mastermind
Servus,

es scheinen jedoch dieselben Programmierer dran zu sitzen.
Wenn man in Sky Forum die extremen Fehler und Probleme der Q-Box so liest fühlt man sich wie zu Hause bei der GigaTV Box.
Nach dem Motto :
Man nehme eine leere Box implantiert diverse Schaltkreise dazu drei Programmierer aus Drittländer die sich daran versuchen dürfen das Teil zu programmieren.
Parallel dazu werden Kunden akquiriert die mindestens 24Monate das Teil fertig entwickeln und mit ihren Beiträgen das Gehalt der Programmierer bezahlen.
Somit ist es für Vodafone und Sky eine Win Win Situation.
Genau. Und der DJ macht auch nix mehr sondern VirtualDJ macht alles von alleine.....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



djfredo
Mastermind
Mastermind
Stimmt sogar,
früher gab es Band's (Gruppe von Menschen die selbstständig ein Instrument harmonisch abgestimmt als Lied spielen konnten ) und Musiker die mit absoluten Gehör genjale Songs raus hauten.
Und heute kreischt jeder dem Dj nach der es schafft deren geniale Kompositionen dermaßen verhunzt zu vermixen das von Musik keine Rede mehr sein kann.
Schöne digitale Welt.

@djfredo@  schrieb:
Wenn man in Sky Forum die extremen Fehler und Probleme der Q-Box so liest fühlt man sich wie zu Hause bei der GigaTV Box.

Hm, trotzdem würde ich wenn ich wählen müßte die Giga Box vorziehen.

 

Auch sind die Geräte nicht zum verwechseln ähnlich, der Sky+Pro welcher durch ein Softwareupdate zum Q wird, hat vorne eine ganz andere Anzeige.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Luxino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Zusammen!

 

was würde ich einbüßen, wenn ich von der Giga-Box zurückwechseln würde zu CI+? Das Dings (die Giga-Box) kann nix, was man so in den letzten Jahren gelernt hat. Bin ziemlich enttäuscht.

 

LG

 

Luxino


@Luxino@  schrieb:

Das Dings (die Giga-Box) kann nix, was man so in den letzten Jahren gelernt hat.


Das Ding kann halt nur das was die Software zuläßt.

Wie bei jedem andern Gerät auch.

 


@Luxino  schrieb:

 

was würde ich einbüßen, wenn ich von der Giga-Box zurückwechseln würde zu CI+?


CI+, keine VF/KD Mediatheken.

Aufnahmen, CI+Modul bedingte Restriktionen, als Beispiel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57