Giga tv Box
mia731
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Morgen,

Ich nutze jetzt seit über einem Jahr die geniale Giga Box. Genial deshalb weil sie sich aufgrund ihres Rechtes auf Selbstbestimmung gem. Art. 2 GG, selbststandig und ohne ersichtliche Vorwarnung online und offline schaltet, oder wenn es ihr gar nicht mehr gefällt einfach mal ausschaltet und bockig ist. Bei Netflix macht sie es jedoch noch etwas kreativer, sie lädt erst 25 %, dann irgendwann mal bis 97 % und wenn sie dann ganz große Motivation findet den Tag zu arbeiten, dann kann ich einen Film sogar mal fast bis zum Ende durchschauen. Vielleicht sollte Vodafone sich nochmal mit der giga tv Gewerkschaft zusammensetzen und einen neuen und besseren Tarif aushandeln...
So und nun im Ernst, da es schon mehr als traurig ist inzwischen... Ich überweise monatlich mehr als 80 Euro an Vodafone und selbst nach den ganzen software updates und reset versuchen, LAN - Verbindung mit 200mb Leitung und und und muss ich festhalten das die Situation, um es nett auszudrücken, sehr frustrierend und nervend ist.

Hat irgendjemand von Vodafone eine Lösung, welche zufriedenstellend ist?
8 Antworten 8
mia731
Digitalisierer
Digitalisierer
Sehr geehrte Damen und Herren der Vodafone community,

der Text oben war sehr ernst gemeint und kein Spaßbeitrag, nur weil ich ihm etwas entspannter verpackt habe, heißt es nicht das ich keine Antwort erwarte. Ich kann es auch noch mal deutlich schreiben, ich erwarte Lösungsvorschläge, ansonsten kündige ich den Schrott bei Vodafone und gehe woanders hin. Als langjähriger Kunde fühle ich mich eh schon verschaukelt, was die Verträge mit euch angeht.... Also bitte antwortet mir auf mein Problem!!!
Stephan
Moderator:in

Hi mia731,

wir sind hier leider kein Live-Chat und aktuell dauert es ein paar Tage, bis wir reagieren können, aber wir tun es.

Wir können gerne einmal nachschauen, was wir da für Dich tun können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mia731
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo :),

habe eine pn geschickt.
Stephan

Hi mia731,

danke für die PN.

Da ja die Mindestvertragslaufzeit bei Dir schon rum ist, könnten wir die GigaTV-Box gegen einen HD-Videorekorder tauschen. Das ist ein Receiver mit Festplatte zum Aufnehmen von Sendungen inklusive der dazu passenden Smartcard.

Preislich gesehen, gibt es da zum bisherigen Tarif zwar keinen Unterschied, aber Du wärst dann die GigaTV-Box los.

Gruß

Stephan

mia731
Digitalisierer
Digitalisierer
Morgen, zuerst einmal danke für die Antwort. 🙂

Wenn ich die Box täusche ist das Problem ja immer noch nicht behoben, sondern nur verschoben.

Dazu ein paar Fragen:

1. Brauche ich dann wieder eine Smartcard!?

2. Kann ich trotzdem Netflix schauen.

3. Ändert sich was an der Vertragslaufzrit?

4. Ist es der selbe Festplattenrekorder, wie ich ihn damals mal hatte?

Danke für die Antworten und noch ein Tipp in eigener Sache, ich weiß Vodafone hat genügend Kunden und kann auf einzelne verzichten, jedoch sollte die Führungsetage nicht vergessen, das sich auch Kunden untereinander unterhalten. Bitte nicht vergessen..
Stephan

Hi mia731,

der DVR ist entweder ein Gerät von Sagemcom oder Samsung. Dazu gibt es dann auch wieder eine Smartcard.

Über den DVR selber kannst Du Netflix nicht schauen. Die Gesamtlaufzeit würde sich nicht ändern.

Das sich Kunden miteinander unterhalten ist uns klar, dafür gibt es ja unter anderem dieses Forum.

Gruß

Stephan

mia731
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich danke dir für deine Bemühungen, jedoch ist die Alternative sehr unbefriedigent für mich. Diese Box wurde mir als das beste überhaupt angepriesen, deshalb hatte ich mich ja dafür entschieden. Als langjähriger Kunde bin ich mehr als enttäuscht und werde mich dann jetzt nach Alternativen umsehen. Da ich die Geschäftspraktiken auch kenne, weiß ich wie nervend Dauerkunden sind, wenn Sie sich darüber beschweren, daß ich mehr zahlen muss als Neukunden und und und. Ich bin einfach nur noch enttäuscht von Vodafone. Du kannst den thread hier gerne schließen, macht ja keinen Sinn ihn aufrecht zu erhalten, da es keine Lösungen für eure Box gibt. Solange die Programmierungsprobleme nicht behoben werden, wird sich an dem Ding nichts ändern, es wird immer nur an der Optik rumgepfuscht....

Schönes Wochenende...
Thomas

Hallo mia731,

danke für Deine Rückmeldung. Schade, dass Dir das Angebot nicht zusagt und Du in der Zwischenzeit eine andere Entscheidung getroffen hast.

Den Beitrag schließen wir an dieser Stelle wie von Dir gewünscht.

Grüße

Thomas