abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Box mit Premium Smart Remote bedienen?
RabaNatz
App-Professor
App-Professor

Hoffe bin hier Richtig und die Frage würde noch nicht gestellt...

 

Ist es geplant das ich die Gigabox auch mit der Premium Smart Remote bedienen kann?

 

Momentan geht es nicht.Und seit Heute geht es anscheinend ja mit der Logitech harmony..

 

Danke für Antwort.

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RabaNatz,

 

hab ich bis heute noch nie was von gehört. Scheint mir so, als ob die über CEC kommuniziert. Ob das auch für GigaTV kommt, ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Huhu,

 

Sorry vielleicht hätte ich mal Sagen sollen das es die Fernbedienung von Samsung ist 🙂

 

Also Kommunikation ist mit Bluetooth... Was die Giga Box doch verstehen sollte 🙂

 

 

 

'Smart TV Remote – Kommunikation mit Bluetooth

Fernbedienungen muss man in Richtung des Fernsehers halten, sonst gehen sie nicht. Diese Faustregel ist zwar richtig, bei der Premium Smart Remote aber genau für nur eine Funktion, nämlich Ein/Aus.
Ist das Gerät einmal eingeschaltet, wechselt die Kommunikation zwischen Smart Remote und Smart TV von Infrarot auf den Bluetooth–Standard. Der Vorteil liegt auf der Hand. Ich kann den TV von überall im Raum steuern, ohne eine Sichtverbindung der Geräte haben zu müssen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RabaNatz,

 

kann die FB denn auch direkt eine Bluetooth-Verbindung zu anderen Geräten aufbauen? So wie ich das verstanden habe, werden andere an den TV angeschlossene Geräte nur über CEC gesteuert.

 

EDIT: Mein PS4-Controller kommuniziert auch über Bluetooth, aber mit anderen Geräten lässt er sich dennoch nicht verbinden Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!