abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung "The Frame" mit Giga Box verbinden - bekomme keine Sender
lenelo20
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

gleich vorweg: ich besitze NULL technische Ahnung. Mittlerweile habe ich im Netzrecherchiert und es geht offensichtlich auch anderen so, dass sie ihren Smart-TV nicht mit der Giga-Box verbunden bekommen. Werde auch aus den Antworten nicht schlau.

 

Habe mir einen Samsung The Frame mit einer one connect Box gekauft und habe eine Giga Box VGW10. Offensichtlich gibt es Kompatibilitätsprombleme, was ich 2020 ja für eine Farce halte. Jetzt frage ich mich, ob es eine Lösung gibt, becor ich eins der beiden Geräte hysterisch aus dem Fenster schmeisse. Bin nämlich schon arg genervt. Mich stört es auch nicht, wenn ich mit 8 Fernbedienungen den Frame bediene, aber ich bekomme keine Sender. Es lässt sich nichts anwählen, Die Gigabox muss ich neuerdings über den Hauptschalter bedienen, weil die Fernbedienung trotz Remote-Licht nichts auslöst. Geht mir alles unfassbar auf die Ketten. Da der Rest hier schlauer ist, hoffe ich auf Tipps. Danke und feinen Abend!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Liebe Gemeinde, offensichtlich hatte sich meine Fernbedienung aufgehangen. Die hatte ich neu bestellt und musste sie mit der GigaBox neu konfigurieren. Jetzt gehts. Und ja mei, 2 FB - besser als kein Sender.

 

In Demut und Dankbarkeit jetzt happy vor der Glotze.

 

Case closed.

 

besten Dank!


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo lenelo20,

leider hast Du nicht geschrieben welche der Beiden GigaTV-Boxen Du hast. Beide haben aber eine Bluetooth Fernbedienung, die man an der Box anlernen muss. Das trifft auf beide Boxen zu.

1. Anleitungen zur GigaTV-4k-Box findest Du hier.

2. Anleitungen zur GigaTV-Net-Box findest Du hier.

Ich hoffe Du kannst Deine Fernbedienung jetzt wieder mit Deiner Box verbinden. Wenn Du weitere Hilfe brauchst, dann schreibe bitte auch welche Box Du hast.

Viele Grüße Siegmar

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo lenelo20,

leider hast Du nicht geschrieben welche der Beiden GigaTV-Boxen Du hast. Beide haben aber eine Bluetooth Fernbedienung, die man an der Box anlernen muss. Das trifft auf beide Boxen zu.

1. Anleitungen zur GigaTV-4k-Box findest Du hier.

2. Anleitungen zur GigaTV-Net-Box findest Du hier.

Ich hoffe Du kannst Deine Fernbedienung jetzt wieder mit Deiner Box verbinden. Wenn Du weitere Hilfe brauchst, dann schreibe bitte auch welche Box Du hast.

Viele Grüße Siegmar

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du schaltest am TV auf den passenden HDMI-Eingang, an dem du das HDMI-Kabel von der GigaTV-Box angeschlossen hast. Die Senderauswahl läuft dann komplett über die GigaTV-Box - der TV dient lediglich als Monitor. Eine Auswahl der Sender am TV ist NICHT möglich!

Liebe Gemeinde, offensichtlich hatte sich meine Fernbedienung aufgehangen. Die hatte ich neu bestellt und musste sie mit der GigaBox neu konfigurieren. Jetzt gehts. Und ja mei, 2 FB - besser als kein Sender.

 

In Demut und Dankbarkeit jetzt happy vor der Glotze.

 

Case closed.

 

besten Dank!


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo lenelo20,

leider hast Du nicht geschrieben welche der Beiden GigaTV-Boxen Du hast. Beide haben aber eine Bluetooth Fernbedienung, die man an der Box anlernen muss. Das trifft auf beide Boxen zu.

1. Anleitungen zur GigaTV-4k-Box findest Du hier.

2. Anleitungen zur GigaTV-Net-Box findest Du hier.

Ich hoffe Du kannst Deine Fernbedienung jetzt wieder mit Deiner Box verbinden. Wenn Du weitere Hilfe brauchst, dann schreibe bitte auch welche Box Du hast.

Viele Grüße Siegmar