1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-TVbox unbrauchbar
Axel25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin mittlerweile richtig sauer!

Da bekommt man von Vodafone die Giga Box und muß feststellen, dass das Gerät der totale Müll ist, was leider schon kein Einzelfall mehr ist, denn mittlerweile liest man haufenweise Hinweise; vor allem auf der

Vodafone-Seite / Forum; daß man besser die Finger von der Gigabox lassen soll.
Und es ist tatsächlich nachvollziehbar, warum man von der Giga-TVbox abrät.

Ständig hängt sich die Box auf und am Ende läuft sie gar nicht mehr. Und für diesen Schrott soll man auch noch bezahlen?!?

Dann hofft man, am Telefon die nötige Hilfe zu bekommen und wird gleich erstmal mit dem Sprachcomputer auf die Probe gestellt, weil er Antworten NICHT erkennt und sich, gefühlt, 10x wiederholt!

Wenn man dann, nach ewig langer Zeit einen Techniker am Telefon hat, bringt das auch nicht wirklich einen Erfolg, denn die Giga-Box ist weiterhin katastrophal.

Selbst ein Reset der Box brachte keinen Erfolg.

Man schaltet das Gerät ein und landet gleich auf dem schwarzen Bildschirm.

Am Ende eine Fehlerdiagnose gemacht und wie zu erwarten war, das angebliche Übertragen den Fehlerdiagnose an Vodafone wird zwar angezeigt, aber NICHT beendet, so daß jetzt dauerhaft die Übertragung der Fehlerdiagnose angezeigt wird.

Da kann einem echt nur noch der Kragen platzen und man muß sich ernsthaft fragen, was Vodafone eigentlich bezwecken will, wenn sie derartigen Schrott verschicken.

2 Antworten 2
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Axel25,

tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast. Im Endeffekt arbeiten die Kollegen an der Box/  an der Software, um eben diese Probleme zu beheben. Hast Du ein Problem wo wir behilflich sein können? Oder sollen wir das als entsprechendes Feedback sehen, dann verschiebe ich es im Board 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
laralf
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Giga TV Box ist unbrauchbar. Ich wundere mich, dass man so etwas überhaupt vermieten darf. Jede andere Firma wäre mit so einer unausgereiften Software pleite. Bis vor ca 10 Wochen hatte ich den alten Decoder von Kabel Deutschland, der war ausreichend gut. Hätte ich nur nicht umgestellt. Am 23.12 ging gar nix. Jede Woche habe ich mehrfach irgendwelche Störungen. Die Box ist überhaupt noch nicht ausgereift und die Technik ist nicht stabil. Drückt man etwas schneller und öfter auf die Vorspultaste, dann hängt sich das System oft auf. Geht man schneller durch die Sender beim Zappen, dann hängt sich das System manchmal auf. Oft muss ich 6 mal auf der Fernbedienung auf den Einschaltknopf drücken, damit die Box überhaupt richtig hochfährt. Man kann nirgends das Bildschirmformat einstellen; beim Sender RTL Nitro sind manche Sendungen immer im falschen Format. Ganze Aufnahmeordner kann man nicht löschen. Laufend wird die Jugendschutz-PIN völlig unnötigerweise und willkürlich abgefragt. Mindestens zweimal pro Woche muss ich den Netzstecker ziehen. Ein Austausch der Vodafone Giga TV Box hat leider überhaupt nichts bewirkt. Oft kann sich die Box nicht mit dem Internet verbinden… Und das geht wohl laut den diversen Chats bei Vodafone schon seit vielen Monaten bzw einigen Jahren so!?! Hätte ich da mal vorher reingeschaut