GigA TV Vodafone unflexibel?
LS2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Seit diesem Jahr habe ich ein Giga TV Paket von Kabel Deutschland. Ich habe iieses Paket zu Anfang des Jahres ausgwählt, da ich nach dem Umzug in eine neue Wohnung nur die Möglichkeit hatte über Kabel fernsehen zu schauen.  Nun hat sich das aber geändert. Seit Ca. 3 Wochen habe ich eine Satschüssel auf dem Balkon. Da ich jetzt über die Schüssel Fernsehen kann hat sich Kabel-TV erübrigt.

Ich rief eben die Service Hotline an und schilderte der Dame am Telefon meine neue Situation. Ich würde gerne die gebuchten Programme weiterhin behalten aber den Kabelreciever zurückschicken und dafür ein CI+ Modul erhalten. Da Kabel diese Module anbietet und mein TV in der Rückwand den passenden Slot hat, habe ich gefragt, ob man meine gebuchten TV Progamme nicht auf das Modul umbuchen könne. Die Dame war leider nicht sehr freundlcih und sagte gleich, dass dies nicht möglich sei. Desweiteren benötige  sie einen Nachweis, dass ich tatsächlich eine Satschüssel neuerdings hätte.. und ich müsse weiterhin diesem Vertrag bleiben. 

a) Bin ich seit langem Bestandskunde und hatte nicht vor den Vertrag zu kündigen und habe lediglich eine Umwandlung angefragt zur Anpassung auf die neue Situation.

b) Ein Nachweis, dass ich seit kurzemeine Satschüssel habe? will Kabel jetzt eine Rechnungskopie, dass ein eine Satschüssel gekauft wurde? oder wie ist das zu verstehen? Ich rufe doch nicht zum Spaß an ..  

c) Was bringt der Nachweis, wenn einem sowieso von vorne herein gesagt wird, dass an dem Vertrag nichts umzuwandeln ist und ich weiter kabel fersenehn muss, obwohll ich jetzt eien Satschüssel habe.

Liebe Kabel Deutschland MItarbeiter...diese Unflexibiliät ist doch jetzt nicht ernstgemeint, dass ihr so gar keine Lösung anbieten könnt...

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Naja ich frag mal genau andersherum, denn es existiert ja ein 24 Monatiger Dienstleistungsvertrag:

Sagen wir Vodafone baut was auch immer um, sodass du auf ein Paket umsteigen musst, welches 10€ teuer ist. Jeden Monat. Einfach so weil Vodafone meint, das ist besser.
Was würdest du tun?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LS2,

Du kannst den laufenden GigaTV Vertrag erst zum Laufzeitende auf einen mit CI+ Modul herunter stufen. Das hat nichts damit zu tun, dass GigaTV unflexibel wäre, sondern das ergibt sich aus den Vertragsbedingungen. Eine Ausnahme können auch wir da nicht machen.

Das mit dem Nachweis zur SAT-Versorgung ist in der Tat unnütz, da der Vertrag aus diesem Grund nicht vorzeitig beendet werden kann. Dies wäre nur der Fall, wenn diese Entscheidung vom Vermieter getroffen worden wäre.

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!