1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GiGaTV Box extern nutzen
flusilu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun beginnt wieder die fersehtechnische Sommerzeit mit vielen Wiederholungen. Wohl dem der genug Sendungen gespeichert hat. Ich möchte nun die GiGaTV Box  auf dem Compingplatz nutzen! Problem - kein Internet. Wie komme ich an die gespeicherten Sendungen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo flusilu,

das, was Du Dir vorstellst funktioniert nicht. Die Box ist als "Always-On-Gerät" konzipiert, das heißt, sie braucht eine ständige Internetverbindung. Die Aufnahmen selber sind auf der Festplatte gespeichert, die Eventinformationen zu den Aufnahmen (was, wann, wie groß, usw.) allerdings in der Cloud. Und ohne Internet hast Du darauf keinen Zugriff.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

irgendwie ne verrückte Idee, die Box auf den Campingplatz mitzunehmen.

Bei allem Verständnis, ich würds nicht machen.

Zumal das wohl gegen die AGB ist.

Internet: https://www.ebay.de/itm/HUAWEI-E5573-WiFi-4G-LTE-Router-Mobiler-Hotspot-Simlockfrei-VOM-HANDLER-/202...

sowas könnte da helfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Warum sollte dies ein Spaß sein. Die Sendungen habe ich für mich gespeichert und möchte sie an einem anderen Ort ansehen. Übrigens - Strom ist auf dem Campingplatz vorhanden.

Meine Frage erneut: Geht dass? Falls ja, wie (ggf. auch über Code)? Danke für eine ernstgemeinte Antwort.

@flusilu@  schrieb:

Warum sollte dies ein Spaß sein.

Haste ein bißchen falsch verstanden, den Satz mit der "verrückten Idee".

Glaubst du etwa der Hinweis auf das mobile WiFi Gerät war auch nur ein Scherz? Ne war ernst gemeint!

@flusilu  schrieb:

Die Sendungen habe ich für mich gespeichert und möchte sie an einem anderen Ort ansehen. Übrigens - Strom ist auf dem Campingplatz vorhanden.

Durchaus verständlich, aber da Gerät gehört nicht dir, wo die Aufnahmen drauf gespeichert sind.

Das Strom da ist, klar, sonst würdest du das ja nicht machen wollen.

@flusilu  schrieb:

Meine Frage erneut: Geht dass? Falls ja, wie (ggf. auch über Code)? Danke für eine ernstgemeinte Antwort.

Ob das geht wird dir keiner sagen können, ich glaub du bist der erste der danach fragt.

Theoretisch wie zu Hause, gerät anschließen, nur das Antennenkabel wird fehlen, wenn du Pech hast meckert das Gerät deswegen rum.

Mit dem mobilen WiFi verbinden, das sollte es theoretisch gewesen sein.

Praktisch, keine Ahnung wie da Gerät reagiert wenn es nach dem einschalten nach einem Update sucht, dann mangels Antennenkabelanschluß aber da nichts findet.

Danke für die Hinweise. Ich schlußfolgere, dass mein Anliegen leider nicht funktioniert. Ich hoffte auf eine Code!

Zur Erläuterung soviel: Mit dem SAGEMCOM-Recorder klappte es einfach über HDMI-Kabel und beim Umstellen auf die GiGaTV-Box bin ich davon ausgegangen, dass das Internet lediglich für die GiGaTV-App notwendig wäre.

Nun habe ich das volle Programm der Kinderkrankheiten der GiGaTV-Box durch (ist auch noch nicht am Ende - muß mindestens einmal pro Woche den Netzstecker ziehen) und kann meine gewohnten Geflogenheiten leider nicht weiterführen.

@flusilu@  schrieb:

Zur Erläuterung soviel: Mit dem SAGEMCOM-Recorder klappte es einfach über HDMI-Kabel und beim Umstellen auf die GiGaTV-Box bin ich davon ausgegangen, dass das Internet lediglich für die GiGaTV-App notwendig wäre.

Ne, auch die Box braucht eine ständige Internetverbindung, der Sagemcom hingegen braucht die nicht.

In einem muß ich mich wohl korrigieren, Update dürften bei der Giga Box auch übers Internet kommen.

@flusilu@  schrieb:

Ich hoffte auf eine Code!

Was für einen und wofür möchtest du eine Code haben?

Ich habe doch einen "belegten" 1 TB Speicher und an den wollte ich auf dem CP ganz einfach ohne Internet ran, z.B. über HDMI oder den USB- Anschluß. Eine rein technische Frage. Die Betriebsanleitung gibt dazu keine Auskunft.

Über den sog. Code sollte die Internetsperre ausgeschaltet werden.

Ja, verständlich, aber ohne Internetverbindung funktioniert das mit dem Aufnahme abspielen nicht.

Es ist also keine Internetsperre, sondern ne technische Notwendigkeit, damit du dir dein Aufnahmen anschauen kannst.

Warum, das verstehe ich auch nicht, ist einer meiner größten Punkte die mir an dem Gerät nicht gefallen.

Und ja um ein Bild zu sehen ist schon HDMI notwendig, USB kannst da dafür vergesssen, ist glaube ich auch nur ne Service Schnittstelle.

Manu

Hallo flusilu,

das, was Du Dir vorstellst funktioniert nicht. Die Box ist als "Always-On-Gerät" konzipiert, das heißt, sie braucht eine ständige Internetverbindung. Die Aufnahmen selber sind auf der Festplatte gespeichert, die Eventinformationen zu den Aufnahmen (was, wann, wie groß, usw.) allerdings in der Cloud. Und ohne Internet hast Du darauf keinen Zugriff.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!