Fernbedienung und GIGA TV Box
RexKramer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

nachdem ich nun meine Erfahrungen mit der GIGA TV Box gemacht habe (Stabilität geht anders) und ich mich damit abgefunden habe, diese 3 wöchentlich einmal komplett durchzustarten, hat mich gestern die Fernbedienung verlassen. Die Box reagiert nicht mehr auf Eingaben und somit ist das ganze Gerät unbrauchbar (das vor dem langen Wochendende, na prima).

Was hae ich bisher gemacht ?

1) Giga TV Box neu gestartet -> negativ

2) Batterien in der FB ausgetauscht -> negativ

3) "Standbay" - Taste an der Box gedrückt und "Menü" + "0" an der FB -> negativ

Hierzu noch, "Menü" + "0" funktioniert nur bedingt, mal leuchtet die grüne LED und mal nicht.

Ich habe ein Pairing kurzzeitig geschafft, aber nach 1 Minute ist die Verbindung wieder weg.

Ich vermute die FB ist defekt. Woher bekomme ich Ersatz ?

Viele Grüße

EDIT @RexKramer: Hab dein Thread in das richtige Boardthema verschoben.

10 Antworten 10
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

da das Pairing anscheinend nicht wirklich Erfolg hatte, vermute ich auch die ist platt.

Du kannst nun bei der Hotline anrufen oder hier auf eine Antwort eines Mitarbeiters warten.

Beispielsweise: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-tv-4k-box-Fernbedienung/td-p/1646139

Gruß
Claudia
Moderator:in

Hallo RexKramer,

hast Du Dich schon bei der Hotline gemeldet und ist eine neue Fernbedienung zu Dir unterwegs? Falls nicht, kümmern wir uns darum. Sende mir in dem Fall dann bitte Deine Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht. Melde Dich anschließend hier in Deinem Beitrag zurück.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RexKramer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, habe mich bei der Hotline gemeldet und man hat mir versprochen ä. sich um das Thema zu kümmern. Ob mir eine neue FB zugesandt wird ? Ich weiß es nicht ! Der Auftrag wurde zumindest auf erledigt gesetzt ?!?! Was mich stört ist, dass man ohne FB absolut aufgeschmissen ist und ein wertloses Stück Elektronik rumstehen hat. Ein FB - Modul in der App wäre schön oder die Möglichkeit Alternativ FBs anzulernen. Das wäre Innovativ.....
RexKramer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit fast einerWoche ohne Zugriff auf die GIGA TV Box, aber zahlen darf ich fleissig dafür ? Keine FB angekommen, kein Feedback vom Service. Kein nichts......

Mal sehen was die Telekom so zu bieten hat ...Frustrierter Mann

Claudia

Hallo RexKramer,

ich habe Dir angeboten, dass Du mir Deine Daten zukommen lassen kannst, da ist leider Deinerseits nichts geschehen. Wenn Du das nachholst, kann ich mir das ansehen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RexKramer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, danke für das Angebot, ich werde Dir gleich eine PN zukommen lassen. Das hier ist ein Forum und nicht die offizielle Serviceline. Die sollte imho etwas professioneller agieren.

@RexKramer@  schrieb:

Das hier ist ein Forum und nicht die offizielle Serviceline.

Die sollte imho etwas professioneller agieren.

Naja hier ist halt die Help VF_Community mit Unterstützung von VF_Mitarbeiten sofern das dann nötig wird. Deswegen wurdest du nach deinen Daten gefragt @RexKramer und die Lösung ist am Ende gleich, so oder so Smiley (zwinkernd)

RexKramer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na, das ist mir schon klar und ich bin mittlerweile fuer jede Hilfe dankbar. Aber nicht jeder registriert sich in einem Forum, damit ihm bei einem Problem geholfen wird, welches der normale Support loesen sollte. Wenn die Fernbedienung ausfaellt, dann ist der GIGA TV Besitzer aufgeschmissen und kann kein TV, geschweige denn getaetigte Aufnahmen, anschauen. Das ist sehr frustrierend.
Nichtsdestotrotz habe ich heute noch einmal bei der Serviceline angerufen und gefragt, was mit meinem Problem ist und warum das Ticket geschlossen wurde. Die Dame konnte mir nicht weiterhelfen, da das Ticket geschlossen wurde und sie nichts mehr sehen kann.
Ja klar ist das so schon doof. Warum das jetzt so schwer ist die Ferb. rauszuschicken, weiß ich auch nicht. Ich hätte bei deinem Anruf gleich erneut um Ersatz gebeten, oder hast du? Wenn was bei VF rausgegangen ist, bekommst du normal auch eine Sendungsnummer per Mail, sofern VF eine Mailadresse von dir bekannt ist.