Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Fehler 9680
Gehe zu Lösung
Rolli57
Netzwerkforscher
 
Fehlercode mit der Gigabox: 9680[ Neu ]
 
 

Ich habe die Gigabox seit ca. einem Jahr und immer wieder dieselben Probleme mit den Aufnahmen mit der Gigabox. Immer wieder - zeitweise mehrere Abende/Nächte hintereinander - sind die Aufnahmen fehlerhaft. Immer wieder Fehler 9680 - dauerhafte Stromversorgung sicherstellen oder Ihr Gerät wurde während der Aufnahme neu gestartet. und immer sind alle fehlgschlagenen Aufnahmen von 1.Jan.

 

Ich unterbinde die Stromversorgung nicht, warum sollte ich auch.

 

Es kommt sogar vor, dass ich z. B. abends eine Aufnahme anschaue und auf einmal kommt der Hinweis Fehler 9680 mitten im Abspielen der Aufnahme. Ich habe dann auch kein TV-Bild mehr. 

Ich kann das Problem dann nur lösen, wenn ich die Giga Box neu starte. Das hat natürlich Auswirkungen auf gerade laufende programmierte Aufnahmen. 

 

Wenn ich z. B. nachts Aufnahmen programmiert habe springt die Giga Box wohl auch an, aber morgens leuchtet noch der rote Aufnahmeknopf. Ich muss auch hier die Giga Box neu starten, um das Problem zu lösen. Die nächtlichen Aufnahmen sind dann teilweise fehlgeschlagen, warum auch immer. 

 

Das ist sehr ärgerlich gerade bei Serien und wenn ich daran denke, dass ich in Urlaub fahre, die Giga Box programmiere, um meine Serien nach dem Urlaub weiter anschauen zu können und die Giga Box steigt aus, meine programmierten Aufnahmen schlagen fehl finde ich das alles sehr unbefriedigend. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rolli57
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

etwas verspätet, aber ich wollte ein bisschen warten. Nach Zurücksetzung auf den Lieferzustand (19.06.201

habe ich diesen Fehler bisher nicht mehr. Toi, toi, toi!!! Die Aufnahmen blieben erhalten. Auch die selbst erstellte Senderliste blieb erhalten. Alle programmierten Sendungen ebenfalls. Erstmal danke dafür.

 

Gruß

 

Rolli57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Wallace
Moderator

Hi Rolli57,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann überprüfe ich die Aufnahmen. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Rolli57
Netzwerkforscher

private Nachricht ist erfolgt

Mehr anzeigen
Steffi
Moderatorin

Hallo Rolli57,

 

danke für die Nachricht.

 

Betrifft es immer nur bestimmte Sendungen oder Uhrzeiten, wo die Störungen auftreten. Kannst Du mit ggf. ein Beispiel zusenden, bei welcher Sendung die Störung aufgetreten ist.

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Rolli57
Netzwerkforscher

Hallo Steffi, 

es betrifft keine bestimmten Sendungen. Tagsüber habe ich das Problem bisher nicht. Es tritt entweder ab 20.00 Uhr oder nachts auf. Es tritt auf, wenn ich gerade eine aufgenommene Sendung anschaue und zeitgleich z. B. ein oder zwei Sendungen aufgenommen werden oder eben nachts, wenn ich schlafe und Sendungen programmiert habe. Morgens leuchtet dann immer noch die rote Aufnahmelampe, so dass ich gleich erkennen kann, dass etwas nicht stimmt. Ich muss dann die Giga Box neu starten, um das Problem zu beheben. 

 

Das hat z. B. nachts zur Folge, das programmierte Aufnahmen als fehlgeschlagen angezeigt werden. 

 

Ich hoffe, meine Darstellung hilft. 

 

Gruß Rolli57

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Rolli57,

 

danke für Deine Erklärung.

Momentan kann ich keine Prüfung Deiner GigaBox machen. Ist diese an und auch permanent mit dem Internet verbunden?

 

Gruß

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Rolli57
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

die GigaBox ist permanent mit dem Internet per LAN-Kabel verbunden. Ich benutze die FritzBox 6490 Cable von Vodafone. Die GigaBox ist auch mit dem Stromnettz verbunden. Die weiße Stanbbyleuchte ist an.

 

Gruß

Rolli57

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Rolli57,

 

nun kann ich auf die Box schauen. Leider gibt es dazu keine Auffälligkeit der Box.

Wenn es für Dich ok ist, würde ich einen Lieferzustand (ohne Löschung der Aufnahmen) veranlassen.

Du müsstest dann nur Deine Einstellungen zum Netzwerk und die Fernbedienung wieder verbinden.

 

Gruß

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Rolli57
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

da ich in den letzten 2 Wochen keine Probleme hatte wollte ich erstmal Abstand nehmen von einer Zurücksetzung.

Aber siehe da: heute morgen fehlgeschlagene Aufnahme mit Fehler 9680! Sonntagabend hat die Box noch einen zur Aufnahme programmierten Film ohne Probleme aufgenommen. Heute morgen mache ich die Giga Box an und schon geht die weiße Lampe aus. Auf dem Fernseher nur das Bild mit dem Vodafone-Logo. Also Neustart. Die Aufname um 07:35 Uhr war natürlich fehlgeschlagen. Also muss in der Nacht wieder etwas vorgefallen sein. Veranlasse bitte einen Lieferzustand ohne Löschung der Aufnahmen. Wir werden dann sehen ob der Fehler behoben ist. Danke.

 

Gruß

Rolli57

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Rolli57,

 

ich habe den Lieferzustand veranlasst. Melde Dich zwischendurch bitte, auch wenn es normal läuft. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen