TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2018 12:36
Ich habe die Gigabox seit ca. einem Jahr und immer wieder dieselben Probleme mit den Aufnahmen mit der Gigabox. Immer wieder - zeitweise mehrere Abende/Nächte hintereinander - sind die Aufnahmen fehlerhaft. Immer wieder Fehler 9680 - dauerhafte Stromversorgung sicherstellen oder Ihr Gerät wurde während der Aufnahme neu gestartet. und immer sind alle fehlgschlagenen Aufnahmen von 1.Jan.
Ich unterbinde die Stromversorgung nicht, warum sollte ich auch.
Es kommt sogar vor, dass ich z. B. abends eine Aufnahme anschaue und auf einmal kommt der Hinweis Fehler 9680 mitten im Abspielen der Aufnahme. Ich habe dann auch kein TV-Bild mehr.
Ich kann das Problem dann nur lösen, wenn ich die Giga Box neu starte. Das hat natürlich Auswirkungen auf gerade laufende programmierte Aufnahmen.
Wenn ich z. B. nachts Aufnahmen programmiert habe springt die Giga Box wohl auch an, aber morgens leuchtet noch der rote Aufnahmeknopf. Ich muss auch hier die Giga Box neu starten, um das Problem zu lösen. Die nächtlichen Aufnahmen sind dann teilweise fehlgeschlagen, warum auch immer.
Das ist sehr ärgerlich gerade bei Serien und wenn ich daran denke, dass ich in Urlaub fahre, die Giga Box programmiere, um meine Serien nach dem Urlaub weiter anschauen zu können und die Giga Box steigt aus, meine programmierten Aufnahmen schlagen fehl finde ich das alles sehr unbefriedigend.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2018 12:14
Hallo Jens,
etwas verspätet, aber ich wollte ein bisschen warten. Nach Zurücksetzung auf den Lieferzustand (19.06.2018)
habe ich diesen Fehler bisher nicht mehr. Toi, toi, toi!!! Die Aufnahmen blieben erhalten. Auch die selbst erstellte Senderliste blieb erhalten. Alle programmierten Sendungen ebenfalls. Erstmal danke dafür.
Gruß
Rolli57
am 07.07.2018 15:57
Hi Rolli57,
klingt doch nach einem Volltreffer. 😄
Möchtest Du noch weiter testen oder kann ich hier schließen?
Gruß
Jens
am 08.07.2018 10:38
Hallo Jens,
du kannst schließen. Danke für die Hilfe.
Gruß
Rolli57