Diverse Sender ohne HD Logo
neukunde75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

Folgende Sender die zwar die HD Kennung haben sind ohne HD Logo (nur LOGO ohne HD) und müssten meines Wissens eins haben

nick jr HD

13Th Street HD

SYFY HD

Fox

Nat Geo HD

Nat Geo Wild HD

Woher ich das weiß, vor wenigen Tagen hatte ich als Übergang Diveo zum testen dort hatten die Sender im Logo den HD Schriftzug.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
neukunde75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die GIA TV 4K Box und Syfy hat mir via Facebooknachricht mitgeteilt, dass das HD im Logo von Syfy HD entfernt wurde. Andere Sender habe ich nicht angefragt aber das 13th Street auch zu NBC Universal gehört, wird das dort auch so sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Na die Sender werden ja sowohl HD wie auch SD ausgestrahlt.

Wenn Du also SD anwählst wird das Senderlogo ohne HD angezeigt.

HD Kennung sagt doch schon aus, dass ich den Sender in HD ausgewählt habe.

Dennoch fehlt das typische HD im Senderlogo!

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo neukunde75,

was hast Du denn für ein Gerät? Auf welchen Frequenzen sind die jeweiligen Sender bei Dir?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
neukunde75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die GIA TV 4K Box und Syfy hat mir via Facebooknachricht mitgeteilt, dass das HD im Logo von Syfy HD entfernt wurde. Andere Sender habe ich nicht angefragt aber das 13th Street auch zu NBC Universal gehört, wird das dort auch so sein.

Ich habe auch die GIGA TV 4K Box. Das gleiche habe ich auch bemerkt. Beim Programmwechsel wird unten rechts der Sender angezeigt mit HD Kennung, aber im Bild selbst ist zb. bei Nat Geo Wild, National Geografic, History, SYFY, TNT Film - Comedy - Serie auch keine HD-Logos mehr eingeblendet....

Haben die die Logos entfernt oder was ist da los?

lg