CI+ Modull 1.4
Dajovi1905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach der Bestellung des Vodafone CI+ Moduls um HD -TV zu schauen, habe ich dieses nun erhalten. Leider erkennt mein TV ( Samsung Series 8 Modell 2018) dieses nicht. Es erscheint nur CI+ Modul oder Smart Card konnte nicht erkannt werden. Der TV benötigt nach recherche ein CI+ Modul 1.4 nicht nur 1.3 wie von Vodafone. 

Können Sie mir helfen? Kann ich das Modul gegen ein funktionierendes austauschen?

zurückschicken mit Erstattung? Oder was mache ich nun?

Mit freundlichem Gruß 

David Gröbler

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

richtig, Samsung 2018 TV Geräte nutzen die CI+Version 1.4.

Welches CI+Modul hast du erhalten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@Dajovi1905: Ähm, vergessen zu fragen, Kauf- oder Miet-Modul?

Es werden 2 von VF/KD 2 verschiedenene CI+Module verwendet, nicht kompatibel wegen jeweils anderer Verschlüsselung.

Das SMiT CI+Modul funktioniert mit der CI Version 1.4 nicht, bleibt das SmarDTV CI+Modul, da ist es bisher unbekannt ob das mit der höheren CI+ Version funktioniert.

Dajovi1905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das SMIT CI+ Modul mit der Version 1.3 habe ich erhalten. Leider hat der Kundendienst von der Problematik noch nie etwas gehört.
Dajovi1905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Laut Vodafone Kabel Kundenservice haben Sie nur das SMIT CI+ Modul und kein alternatives. Ich bekomme nun erstmal ein Ausrauschmodul und soll es ausprobieren. Ich bin gespannt.

@Dajovi1905@  schrieb:
Laut Vodafone Kabel Kundenservice haben Sie nur das SMIT CI+ Modul und kein alternatives.

Es ist kein alternativ anderes CI+Modul, beide laufen sozusagen parallel, nur sind jeweils andere Karten notwendig.

Alternativ wäre ein Neotion CI+Modul, welches mit der Karte für das SMiT Modul funktioniert, dieses muß man sich aber selber kaufen.

@Dajovi1905  schrieb:
Ich bekomme nun erstmal ein Ausrauschmodul und soll es ausprobieren. Ich bin gespannt.

Ich denk mal, auch das wird nicht funktionieren.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dajovi1905,

Peter165 hat recht. Im Moment bieten wir dafür kein passendes Modul an. Ob und falls ja, wann sich das ändert wird, ist mir derzeit nicht bekannt.

Du hast demnach nur die Möglichkeit, Dir ein Modul zu kaufen. Dafür schicken wir dir dann gerne die passende Smartcard. Du solltest Deinen neuen Vertrag widerrufen. Wenn Du nur eine Smartcard von uns bekommst, kostet der Tarif nur 3,99 €.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Tina@  schrieb:

Du solltest Deinen neuen Vertrag widerrufen.

Ich denk, das solltest du machen.

Welches Neotion CI+Modul, da kann ich dir helfen.

Hallo Peter,

Frage , gibt es jetzt von V/KD ein CI+ 1.4 oder, kommt da noch eins oder soll man sich ein Modul von einem anderen Anbieter kaufen??

Ich Frage deshalb,

(Welches Neotion CI+Modul, da kann ich dir helfen)

und . weil auch ich mir ein neues TV Gerät zugelegt habe , einen Samsung NU65 8009 etc. von 2018.

Bei mir wird das Modul erkannt, ich kann auch in das Modulmenü, kann es auslesen etc. aber die HD-Sender werden nicht freigeschaltet, genauso wenig wie die Pay TV Sender von Sky.

Ich nutze jetzt das Modul SmiT inkl. G09 Karte.

Das kuriose ist, mein besterr Freund hat sich ebenfalls einen Samsung aus der 8ter Serie gekauft ebenfalls aus 2018, nutzt das selbe Modul und die selbe Karte und da funktioniert es ?!? (Menü verglichen)

Aus der Not heraus habe ich mir jetzt eine Receiver bestellt über V/KD.

Ich will den aber nicht, ich will eine Fernbedienung.

Über eine kurze Antwort dazu würde ich mich freuen.

Liebe Grüße ein total genervter Fernsehliebhaber 😉

Hallo,

aktuell gibt es kein 1.4 CI+Modul von VF/KD. Wann und wie das gehandhabt wird, sollte es eines geben, auch keine Ahnung.

Ja, auch bei meinem NU7179 funktionieren die VF/KD CI+Module, erstaunlicherweise.

Kommt bei deinem TV irgendein Hinweis?

@Saftybullet@  schrieb:

Aus der Not heraus habe ich mir jetzt eine Receiver bestellt über V/KD.

Ich will den aber nicht, ich will eine Fernbedienung.

Nicht so optimal, einen Receiver zubestellen, wobei jener ein HD Recorder ist.

Theoretisch läßt sich auch der TV über die Receiver Fernbedienung bedienen, ob im ganzen Umfang, ds ist ne andere Sache.

Neotion CI+Modul : Das wäre die Alternative, funktioniert mit der G09.