Frage
Antwort
Lösung
am
01.05.2018
13:51
- zuletzt bearbeitet am
18.05.2018
15:11
von
Dave
Hallo,
nachdem ich mit dem HD-Receiver, den ich mit meinem neuen Vertrag erhalten habe, nur Probleme beim Empfang verschiedener Sender habe, wollte ich einmal nachfragen, ob ich wieder (wie bei meinem "alten" und nebenbei auch günstigerem Vertrag bei KD) ein CI+ Modul für meine G09 SmartCard erhalten kann? Früher hat das alles tadellos funktioniert, mit dem Receiver geht leider nichts mehr, was den Empfang diverser Sender (u.a. Pro7 oder auch Sky) angeht. Gerade bei Sky hatte ich mit dem CI+ Modul plus der "alten" SmartCard nie Empfangprobleme. Über ein Feedback eines Vodafone-AP wäre ich sehr erfreut, nachdem ich gestern in der Telefonhotline abgspeist worden bin, mit den Worten: "ja, das liegt doch das Problem bei Sky und nicht von uns. Melden Sie sich halt zu denen..."
Besten Dank vorab und BG
EDIT: Beitrag ins passende Board verschoben // Dave
am 01.05.2018 14:09
Hallo,
da du einen Vertrag mit SC und HD Receiver hast, wirst du für diese SC kein CI+Modul bekommen.
Es geht nur ein Gerät pro Karte.
Was geht, 2. Karte mit CI+Modul buchen.
Oder dir das CI+Modul für G02/09 Karten (G03 Karten gibt es nicht) selber zu kaufen.
Welche Probleme hast du mit dem Receiver?
Allerdings, das CI+Modul hat mit dem Empfang nichts zu tun, das übernimmt bei jedem Gerät der Tuner in diesem.
01.05.2018 18:22 - bearbeitet 01.05.2018 18:23
Hey,
danke für die schnelle Antwort. Mit anderen Worten: nachdem man mir jetzt den Receiver angedreht hat, kann ich den nicht einfach wieder in dieses Ci+ Modul tauschen, ok, selbst Schuld in dem Fall.
Bezüglich Empfang: aktuell habe ich bei meinen Sky Sendern das Problem, dass diese einfach gar nicht mehr in der Senderliste auftauchen (Sender ab ca. 200 bis 255, wo Sky ja eigentlich ist, sind einfach weg). Ansonsten kommt immer die Meldung "überprüfen Sie das Antennenkabel oder wenden Sie sich an den Kundenservice".
Ich dachte, wenn ich wieder das Modul nehme, dann verschwinden diese Probleme?
Danke auch für den Link, hatte da auch schon geschaut, ich dachte nur, dass Vodafone vielleicht so kulant ist und das kostenlos stellt, nachdem ich jetzt mehr zahle und dazu keinen Empfang mehr habe... offenbar nicht... 😉
BG
am 01.05.2018 19:25
Hallo,
ne umtauchen geht so einfach nicht, oder besser gesagt erst zum Ende der Vertragslaufzeit deines jetzigen Vertrages.
Aber wie erwähnt, das mit dem SMiT CI+Modul das geht, dein Vertrag läuft dann weiter, VF/KD mußt du darüber auch nicht informieren.
Betreffs Sky Sender, du sagst eine G09, da kommen nur bestimmte Geräte in Frgae wo aber die Sky Sender auf den Plätzen über 900 zu finden sind.
Betreffs der Meldung das du das Antennenkabel überprüfen sollst, was für ein Gerät hast du genau?
Wenn du wirklich Empfangsprobleme hast dürften die auch beim TV zu bemerken sein, möglicherweise ist aber auch der Receiver defekt, oder du probierst mal ein anderes Antennenkabel.
am 02.05.2018 22:43
Hi,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe einen "Digitalen Video-Recorder sagemcom rci88-320 v2.1"
Kabel hab ich schon gewechselt, keine Änderung, es sind immer die selben Sender, die nicht korrekt funktionieren bzw. wo die Meldung erscheint.
Habe mir nun mal die SmartCard bestellt und hoffe, dass das damit nun wieder so funktioniert wie zuvor auch.
Danke und BG
am 03.05.2018 10:02
@larifari1980@ schrieb:
Ich habe einen "Digitalen Video-Recorder sagemcom rci88-320 v2.1"
Ja so einen dachte ich mir schon.
Wie geschrieben, Sky da auf den Plätzen über 900.
Keine Ahnung welche Sender da Probleme machen, der Sagemcom zeigt im TV Signal-Menü Empfangswerte an.
Auch ist es möglich das der TV mit einem zu geringen Pegel noch klarkommt, der Sagemcom nicht mehr.
Wenn du das CI+Modul hast, kannst ja mal berichten, obs Probleme gibt.
am 18.05.2018 20:56
Hi, noch ein kurzes Feedback: CI Modul da, SKY Sender auch wieder da, zumindest 1-4 (5-10 geht ja wohl einfach nicht, danke Vodafone), dafür gehen jetzt andere Sender nicht mehr, die zuvor funktioniert haben. Langsam bin ich leider ein wenig ratlos, woran könnte das liegen?
am 18.05.2018 23:08
Hallo,
so wie sich das liest funktioniert das CI+Modul, was ja ansich schon mal nicht schlecht ist.
Sky Sender auch wieder, zumindest 1-4?
Meinst du die Sky Bundesliga HD Sender?
Da werden von seitens Sky aus nur die HD Sender 1-4 eingespeist, Vodafone alleine ist daran nicht schuldig, aber auch nicht unbeteiligt.
Welche anderen Sender gehen nicht mehr? Genauere Informationen könnten hilfreich sein. Beachte, Sky und VF/KD haben durchaus die gleichen Sender im Angebot.
am 19.05.2018 09:06
Hi,
ja genau, SKY Bundesliga meine ich. Und nun gut, dann sind beide gleich beteiligt, auf jeden Fall zahle ich dann bei SKY für etwas, dass gar nicht geht, aber gut. 😉
Zu den anderen Sendern: jetzt ist es z.B. Pro7, Sat1 (ohne HD) und/oder ZDF Neo HD, die immer Bildausetzer und Ruckler haben.
Woran könnte das liegen?
BG
am 19.05.2018 11:16
@larifari1980@ schrieb:
ja genau, SKY Bundesliga meine ich. Und nun gut, dann sind beide gleich beteiligt, auf jeden Fall zahle ich dann bei SKY für etwas, dass gar nicht geht, aber gut. 😉
Wenn du kein Sky Gerät nutzt, dann kannst du sowieso den einen oder anderen Sky Dienst nicht nutzen, das ist aber deine Entscheidung, nicht die von Sky.
@larifari1980 schrieb:Zu den anderen Sendern: jetzt ist es z.B. Pro7, Sat1 (ohne HD) und/oder ZDF Neo HD, die immer Bildausetzer und Ruckler haben.
Ich hatte dich ja schon zu Anfang gefragt, was das für Probleme sind, die du mit dem Sagemcom hast.
Würde meine, das sind die gleichen, du hast da irgendwelche Empfangsprobleme.
Kann gut sein das der Sagemcom darauf heftiger reagiert wie dein TV.
Durch den Sagemcom wäre es möglich ein paar Empfangswerte rauszubekommen, gemeint ist die Signalstärke, Angaben zur Signalqualität.
Der TV (welcher?) zeigt das zwar auch an, der Sagemcom ist da aber besser, weil konkrete Werte angezeigt werden, im TV Signal-Menü des DVR.