Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2019 19:42
Guten Abend ins Forum,
ich habe seit ein paar Wochen immer wieder kleine Probleme mit meiner Receiver von Sagemcom gehabt, dann der Supergau: Das Gerät hat die HDD formatiert. Leider hat diese Maßnahme keine Verbesserung gebracht und dann habe ich gestern die Hotline angerufen und der nette Mitarbeiter hat nach einem Test zu einem Austausch geraten. Den habe ich auch akzeptiert. Allerdings ist mir jetzt eingefallen ob ich jetzt nicht die Möglichkeit auf ein Gerät mit der größeren HDD umsteigen könnte.
Geht das überhaupt, wenn ja zu welchen Bedingungen und Kosten?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Grüße
Steini
am 01.09.2019 21:38
@Steini69 schrieb:
Geht das überhaupt, wenn ja zu welchen Bedingungen und Kosten?
Ja geht, Kostenpunkt insgesamt 100€.
Davon 50€ für das 1TB Gerät und 49,99,€ für die Bereitstellung, so mein aktueller Wissensstand.
Möglicherweise auch Vertragsneubeginn?
am 02.09.2019 19:20
Hallo Steini69,
die Kosten, welche Peter165 genannt hat, sind richtig.
Liebe Grüße
Moni
am 07.09.2019 19:07
Diese Lösung wurde mir so nicht von der Hotline genannt, dort war nur die Umstellung des Vertrags möglich. Dieses Umstellen kostet mich dann ca 10€ mehr im Monat bei gleicher Leistung. (abgesehen von den 680MB mehr Aufnahmekapazität)
Bei den aktuellen Problemen (DNS) und dem Problem welches Vodafone an meinem Anschluss nicht in den Griff bekommt, werde ich wohl kaum eine neue 24mon Vertragsbindung eingehen. Das Leerrohr für Glasfaser liegt bereits im Keller.
Grüße
Steini
am 07.09.2019 22:38
@Steini69: Ja, die Hotline.
Bei deinem Vertrag würde sich nichts ändern, der Preis pro Monat bliebe gleich.
Preisliste : Da findest du das, Bereitstellungsentgeld und der das Digital HD Recorder XL-Upgrade.
@Steini69 schrieb:
Bei den aktuellen Problemen (DNS) und dem Problem welches Vodafone an meinem Anschluss nicht in den Griff bekommt,
Gut, verständlich, aber mit den DVR dürfte das ja nichts zu tun haben.
am 10.09.2019 18:21
Hallo Steini69,
sind bei Dir noch Fragen offen oder können wir hier abschließen? Kam das Tauschgerät inzwischen an?
Viele Grüße,
Claudia