Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2018 19:01
am 28.11.2018 19:50
Hallo,
sieht nach einem EPG Fehler aus.
Was die Aufnahmen am 3.12. ab 20:15 Uhr betrifft, bei meinem Humax auch fehlgeschlagen. Nach Vergleich mit den aktuellen EPG Daten, neuer Folgentitel. Alt 16/24 Handle Wth Care, neu 16/24 Ein guter Mensch.
So eine Änderung reicht damit ne geplante Aufnahme als Fehlgeschlagen markiert wird. Hab die geänderte Folge wieder als Serie programmiert, mal sehen was passiert.
Zu den Programmierungen für den 10.12. kann ich dir nichts sagen, bei mir beide nicht fehlgeschlagen, bisher.
Auch wenn unterschiedliche Geräte, der EPG Ersteller ist der gleiche: Gracenote.
am 29.11.2018 08:09
am 29.11.2018 20:02
@Helli71: Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber was wäre wenn trotz der gleichen Zeit eine andere Folge gesendet worden wäre?
Nach irgendwas muß sich der DVR ja richten, das dürfte neben der Folgen/Staffelangabe eben auch der Titel der Folge sein, haut da irgendwas nicht hin wird die Aufnahme nicht durchgeführt. Auch Inhaltsangaben können geändert werden.
Es scheint nicht unsinnvoll zu sein, ab und an mal die Serienprogrammierung zu kontrollieren, auch aus dem Grund die Sender selber können da was umstellen. Und solange man das vorher noch mitgekommt, das also korrigieren kann, halb so dramatisch.
Ist aber kein neues Thema, das kam auch in der Vergangenheit immer mal wieder vor.
am 29.11.2018 20:14
@Peter165: Du hast ja auch recht und ich schau ja immer mal nach sonst wär es mir ja jetzt auch nicht aufgefallen. Aber lieber hab ich eine nicht gewollte Folge (die kann man ja dann löschen) drauf als keine und die fehlt mir dann bei der Staffel.
am 29.11.2018 20:59
@Helli71@ schrieb:
Aber lieber hab ich eine nicht gewollte Folge (die kann man ja dann löschen) drauf als keine und die fehlt mir dann bei der Staffel.
Jupp, da haste Recht, vielleicht geht man da auf Nummer "zu" sicher?
Keine Ahnung ob das bei der Giga Box geht, aber beim Sagemcom läßt sich das auch manuell als wöchentliche Aufnahme programmieren, vermutlich dann aber als einzeln Aufnahmen zu sehen, nicht in einem Ordner.
Bin dir aber dankbar, ich glaub eher mir wäre das ab dem 3.12. Doppelfolgen gesendet werden wohl nicht aufgefallen, muß das bei einem anderen Gerät noch hinzufügen, der nimmt das wöchentlich auf.
am 06.12.2018 10:47
Hallo ihr beiden,
erklären kann ich euch das auch nicht, wieso die jetzt schon fehlgeschlagen sind. Wahrscheinlich weiß die Box jetzt schon, dass am 10.12. was nicht stimmt...;-) (und wehe, das ist dann wirklich so...)
Wollen wir mal abwarten, was am 10.12. passiert?
Viele Grüße, Manu
am 06.12.2018 22:21
@Manu@ schrieb:
erklären kann ich euch das auch nicht, wieso die jetzt schon fehlgeschlagen sind. Wahrscheinlich weiß die Box jetzt schon, dass am 10.12. was nicht stimmt...;-) (und wehe, das ist dann wirklich so...)
Ne, das mußt du auch nicht, aber vielleicht Gracenote?
Aktuell bei mir, die nachträglich programmierte Serienaufnahme (03.12.) hat funktioniert (laut Angaben im Aufnahmeordner), die für den 10.12. sind noch als "programmiert" gekennzeichnet.