4 K Box, SAT1 Emotions HD
RW11
Mastermind
Mastermind

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem TV-Sender SAT1 Emot. HD. Das Bild und der Ton laufen nicht synchron; das Bild bleibt kurzzeitig stehen. Bei den anderen TV-Sendern habe ich dieses Problem nicht.

Ist dieses Problem bekannt und was kann zur Abhilfe getan werden ?

MfG

RW11

7 Antworten 7
Tobias
Moderator:in

Hi RW11,

hmm, das klingt komisch. Ich habe hier mal gegen getestet und konnte keine Fehler feststellen, der Ton / das Bild ist synchron. Hast Du sonst irgendwelche Bildstörungen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir schauen diesen TV-Sender auch nur einmal in der Woche und zwar, wenn Donnerstagabend die Serie " Hubert & Staller " läuft. Da ist uns das Vorbeschriebene als störend aufgefallen. Wie ich feststellen musste, gibt es bei anderen Sendungen dieses Problem nicht.

Kannst ja bitte auch mal bei Dir die genannte Serie in Augenschein nehmen und Mitteilung geben.

MfG

RW11 

Tobias

Hey RW11,

danke Dir für die Nachricht. Ich gehe fast davon aus, dass das dann eher ein Problem der Sendung ist, und nicht vom kompletten Sender. Tritt das bei anderen Serien/Filmen auf dem Sender auf?

LG

Tobias

Hallo Tobias,

ich habe gerade noch einmal SAT 1 Emot. HD geschaut und musste feststellen, dass das Problem auch bei anderen Sendungen dieses TV-Senders besteht !.

Bei anderen TV-Sendern besteht das Problem nicht.

MfG

RW11

Tobias

Hey @RW11,

nutzt Du irgendwie eine besondere Soundbar /Soundsystem oder ähnliches? Dieses Problem gibt es hier nicht, ich habe noch mal bei uns im Fachbereich nachgefragt, solch ein Problem ist nicht bekannt.

LG

Tobias

Hallo Tobias,

ich nutze keine Soundbar. Der Ton kommt aus dem TV !

Der TV ist ein Samsung 49 MU8009 der mit der Box mittels HDMI und Antennenkabel verbunden ist.

MfG

RW11

SebastianSe

Hallo RW11,

Du hattest in einem anderen Beitrag geschrieben, dass die Box mit einem AV-Receiver verbunden ist. Dort könnte die Ursache liegen. Schau mal, ob Du über das Receiver-Menü die entsprechende Einstellung anpassen kannst.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!