abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

2 TV Gerät
Koko2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben z.Zt. 1TV Gerät in Betrieb. Nun möchte unser Sohn auch ein TV Gerät in seinem Zimmer haben. Wo er unabhängig von unser GigaTV 4K Box schauen möchte. Eine Antennendose ist um Zimmer installiert . Ist aber schon älter.

Die Frage ist nun, muß die Antennendose neu verdrahtet werden? Und wahrscheinlich werden wir eine 2 Box brauchen? Oder welche technischen Möglichkeiten können Sie empfehlen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Karsten Kokoska 

6 Antworten 6
Picknicker23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ihr könnt gerne die Dose nutzen. Eine neue ist nicht Nötig.

 

Im Moment hat VF ein tolles Angebot. Lasst euch mal zur Multiroom-Box beraten.

 

"Multiroom Option
Erweitert das TV-Erlebnis zuhause auf einen weiteren Fernseher.
Laufzeit 12 Monate, 5,00 € mtl.* "

Im Moment die ersten drei Monate kostenfrei!!!

Danke für die Antwort. Werde mich da mal schlau machen. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Koko2,

 

Info´s hast Du ja schon bekommen. Hast Du Dir die Net Box schon angeschaut?

 

Grüße
Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Koko2  schrieb:

Eine Antennendose ist um Zimmer installiert . Ist aber schon älter.

Die Frage ist nun, muß die Antennendose neu verdrahtet werden?

Probiert es aus ob die Antennendose funktioniert, allerdings in Abhängigkeit welchen Empfangsweg der TV kann.

Der TV von deinem Sohn sollte schon DVB-C (Kabel Digital) beherrschen.

Sonst könnte ein externer Receiver notwendig werden. HDMI Anschluß am TV vorhanden?

 

Die erwähnte Giga TV Net Box ist ne Box die übers Intenet TV streamt, hat also nichts mit der Antennendose zu tun, setzt am TV auch einen HDMI Anschluß voraus, empfehlen würd ich die nicht unbedingt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Koko2  schrieb:

Eine Antennendose ist um Zimmer installiert . Ist aber schon älter.

Die Frage ist nun, muß die Antennendose neu verdrahtet werden?

Probiert es aus ob die Antennendose funktioniert, allerdings in Abhängigkeit welchen Empfangsweg der TV kann.

Der TV von deinem Sohn sollte schon DVB-C (Kabel Digital) beherrschen.

Sonst könnte ein externer Receiver notwendig werden. HDMI Anschluß am TV vorhanden?


Sorry wenn ich dir da etwas widersprechen muss aber die Dose geht oder geht nicht. Und für den Multiroom ist das fast unabhängig. 

Bei der Lieferung sollte eine Multidosenaufsatz beigelegt sein. Somit wird aus der "normalen" Dose eine Multidose. 

Recht hast du aber mit dem HDMI-Anschluss. Der sollte vorhanden sein am TV Gerät. Wenn nicht gibt es auch einen HDMI Adpater aus Scart. Also auch das kein Problem.

 

Ubringens: die kleine Box die Ihr bekommt, ist eine kleiner Receiver.


@Picknicker23  schrieb:
Sorry wenn ich dir da etwas widersprechen muss aber die Dose geht oder geht nicht. Und für den Multiroom ist das fast unabhängig. Bei der Lieferung sollte eine Multidosenaufsatz beigelegt sein. Somit wird aus der "normalen" Dose eine Multidose. 

Du redest von der Giga TV Net Box?

Da stellt sich dann die Frage wie man jene an eine Multimediadose anschließt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57