Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2021 19:00
Hallo,
seit ca. 3 Monaten macht mein Router sehr häufig Neustarts. Manchmal läuft er 1-2 Tage durch, heute habe ich bereits drei Neustarts hinter mir. Das Seltsame ist, die Neustarts sind immer zu festen Zeiten: 0:12, 3:12, 6:12, 9:12, 12:12, 15:12, 18:12, 21:12 Uhr. Heute war es um 9:12, 12:12 und 18:12 Uhr. Ich hatte bereits zwei Tickets, beim ersten mal wurde festgestellt, dass ich zu viele Rückwegstörer habe. Beim Zweiten konnte kein Fehler gefunden werden ich solle meine Kabel prüfen. Meine Kabel sehen ziemlich gut aus, Wackelkontakte halten sich meist auch nicht an feste Uhrzeiten. Hat jemand noch eine Idee?
Danke & Viele Grüße
Roland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2021 14:49
Hallo vindeliker,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe es dann wie gewohnt an und schick das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 16.04.2021 10:27
Hallo vindeliker,
wir klemmen uns mal dahinter. Schick mir bitte eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.
Gib danach hier bitte noch einmal Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 16.04.2021 17:54
PN ist raus!
Danke schon mal,
Roland
am 17.04.2021 15:54
Hallo vindeliker,
ich habe soeben einen Auftrag erstellt, da es einen Rückwegstörer gibt. Dieses sehe ich hier allerdings nicht als alleinige Ursache an.
Ich möchte gerne auch einmal den Kabelrouter austauschen, wenn es recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 20.04.2021 07:05
Hallo Martin,
können wir gern machen
Danke und Gruß
Roland
am 20.04.2021 14:49
Hallo vindeliker,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schließe es dann wie gewohnt an und schick das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 29.04.2021 20:18
Hallo Martin,
eigentlich habe ich zwar nicht daran geglaubt - aber der neue Router hat scheinbar tatsächlich das Problem behoben. Ich habe ihn am Freitag in der Mittagspause getauscht, in der Nacht auf Samstag war nochmal ein Reset (schätze wegen FW Update oder Einstellungen) und seitdem läuft er bis jetzt (Donnerstag Abend) ohne Neustart durch. Deswegen an der Stelle ein herzliches Dankeschön für die zügige Hilfe!
Viele Grüße
Roland
am 30.04.2021 21:28
Hallo vindeliker,
schön zu hören, dass jetzt alles funktioniert.
Möchtest Du noch einmal ein Feedback geben oder können wir den Beitrag schließen?
Viele Grüße
Jana
am 01.05.2021 10:05
Hallo,
wir können das Ticket schließen, das Problem ist gelöst. Danke!
Viele Grüße
Roland