Hallo -
ich habe das CableMax 1000 Paket mit einer Vodafone Station. Meine Download-Geschwindigkeiten sind ~150 mpbs auf WLAN und ~250mbs auf LAN. Sicherlich gibt es etwas falsch, wie ich weniger als 25% von dem, was ich bezahle für bekommen.
Anbei ein paar Screenshots und unten ein ausgefüllter Fragebogen.
Kann mir jemand helfen?
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Berlin, 10247
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station CGA6444VF
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Geschwindigkeit zu gering
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN & WLAND
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Safari (aber ich habe auch unter Chrome mit den gleichen schlechten Ergebnissen getestet)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Mac OS (aber ich habe auch unter Windows mit den gleichen schlechten Ergebnissen getestet)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit mehreren Monaten, die gebuchte Geschwindigkeit erreiche ich schon lange nicht mehr