CableMax 1000 - very slow Internet
poonrida
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo -

ich habe das CableMax 1000 Paket mit einer Vodafone Station. Meine Download-Geschwindigkeiten sind ~150 mpbs auf WLAN und ~250mbs auf LAN. Sicherlich gibt es etwas falsch, wie ich weniger als 25% von dem, was ich bezahle für bekommen.

Anbei ein paar Screenshots und unten ein ausgefüllter Fragebogen.

Kann mir jemand helfen?

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Berlin, 10247
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) -  CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN & WLAND
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Safari (aber ich habe auch unter Chrome mit den gleichen schlechten Ergebnissen getestet)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Mac OS (aber ich habe auch unter Windows mit den gleichen schlechten Ergebnissen getestet)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit mehreren Monaten, die gebuchte Geschwindigkeit erreiche ich schon lange nicht mehr
2 Antworten 2
poonrida
Daten-Fan
Daten-Fan

ein weiterer Screenshot beigefügt

ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz 27 db bei QAM 256,normal sind 40db !

da muss ein Techniker kommen der den Fehler im Hausnetz sucht!

Der glubb is a Depp