04.09.2020 17:30 - bearbeitet 04.09.2020 17:40
Hallo,
nach einem Umzug (innerhalb der gleichen Strasse) und Mitnahme des Cable Max 1000er-Anschlusses habe ich nur noch ganz mauen Speed (32 Mbit) - allerdings jetzt Altbau ... könnten bitte mal die Profis hier schauen, ob und was zu den Messwerten meiner Box zu sagen ist? schlechter Signalpegel? oder sind die Werte an sich okay? Leider ist auch der DOCSIS 3.1 Kanal verschwunden ....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.10.2020 17:23
sooo, wie versprochen, melde ich mich nochmal zurück:
zunächst: also ich kann die Messwerte des Technikers (930 Mbit) per LAN bestätigen...
anlässlich eines weiteren Technikertermins (für TV) wurde dann auch ein Filter entfernt, seitdem (heute) auch DOCSIS 3.1 - siehe Screen
am 04.09.2020 18:09
Hallo @Tanko,
die Signalpegel sind soweit in Ordnung, ich vermute das hier noch ein Sperrfilter verbaut ist.
Gruss
Methusalem1
04.09.2020 18:12 - bearbeitet 04.09.2020 18:16
Hallo @Gelöschter User,
okay danke - kann ich nicht sagen (im Haus?), aber was würde das bedeuten (für den Laien)?
Nachtrag: habe gerade mal etwas gegoogelt - hängt mit der Abschaltung Analog-TV zusammen - kann ich vodafone Techniker mit der Prüfung/Entfernung beauftragen - Störungshotline?
am 04.09.2020 18:28
Der Sperrfilter blockiert die Frequenzen im unteren Frequenzbereich und damit die Docsis 3.1 Kanäle, du kannst es über Hotline versuchen damit die einem Techniker schicken der es überpüft und diesen entfernt oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 06.09.2020 11:58
hier ist kein Livechat, da kann es schon mal 5 Tage dauern bis ein Mod reinschaut, und WE ist auch noch!
am 06.09.2020 13:24
Moin,
wenn bei dir ein solcher Filter verbaut ist, dann nimm ihn doch selber raus. Dazu braucht man nichtmal Werkzeug, einfach mit der Hand abschrauben 😉
Gruß Robert
06.09.2020 19:10 - bearbeitet 06.09.2020 19:11
Hi Robert,
Mehrparteienhaus, wir wohnen zur Miete, komme ich selbst nicht so einfach ran
am 06.09.2020 21:08
dann teile das der Hausverwaltung mit, damit die den die Schlüssel zur Verfügung stellen, bzw gleich den Techniker holen, nicht das dann du die 99€ zahlen musst, wenn nicht daran liegt!
am 08.09.2020 13:27
Hey,
hast Du dich schon bei unserer Hotline gemeldet?
VG Wallace
08.09.2020 18:49 - bearbeitet 08.09.2020 18:52