Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2020 18:47 - zuletzt bearbeitet am 03.10.2020 15:52 von Kurtler
Servus,
ich finde die Voraussetzungen die bei der WLAN Passwort vergabe gestellt werden höchst nervig:
Minimale Anforderungen: Mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, Ziffern
Die mindestens 8 Zeichen lasse ich mir ja noch gefallen aber Groß- und Kleinbuchstaben und gerade erst Ziffern hat nichts mit einem guten passwort zu tun. Ich benutze davor einen 12 stelligen mix aus Großbuchstaben und Sonderzeichen den ich hier jetzt nicht mehr angeben kann.
Dies heißt für mich jetzt dass ich auf ein unsichereres Passwort wechseln muss und alle meine Geräte neu einrichten muss was gerade bei Geräten ohne GUI ein ewiger aufwand ist.
Wen ihr solche Password Hilfen implementieren wollt dann nehmt dies doch bitte nach umschalten auf den Experten modus wieder raus. Danke
Edit: @Yaes Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
02.10.2020 23:21 - bearbeitet 02.10.2020 23:22
Hallo @Yaes
"DOCSIS ( 3.1 )" ist kein Router, sondern ein technischer Übertragungsstandard. Vodafone kann daran nichts ändern, sondern muss ich ebenso nach diesem festgelegten Standard richten.
Zu Deinem Passwort-Problem: Du hast es selbst geschrieben-> MINIMALanforderungen. Bedeutet für mein Verständnis, Du darfst auch gerne mehr Zeichen verwenden, wenn Du magst.
Ich selber bin nur Vodafone-Mobilfunkkunde, aber eine Bekannte von mir hat ein Vodafone-Kabelanschluss, über den sie Alles bezieht, also Festnetz, Internet und TV. Das WLAN des Routers ist eigentlich nur für mich an, wenn ich dort zu Besuch bin. Sie wohnt in einem ausgebauten Keller und der Mobilfunk kommt da einfach nicht hin - deswegen das WLAN für mich an. Mein Passwort für`s WLAN besteht aus 16 Zeichen, enthält Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, in diesem Stil:
T3sjrT79&135n§z0
Welcher Router es ist kann ich leider jetzt nicht ermitteln, aber sie hat diesen Anschluss und Vertrag erst vor 4 Monaten abgeschlossen, deswegen nehme ich einfach mal an, dass es sich technisch auch nicht um einen uralten Router & Kabelmodem handelt.
Vielleicht postest Du hier mal, um welches Gerät es sich handelt, ggf. fällt Jemandem eher eine Lösung für dich ein.
Gruss, stay safe & healthy!