kompletter Verbindungsabbruch trotz guter Signalwerte?
Daniel__K
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bräuchte eure Hilfe,

ich habe ca. 10 komplette Verbindungsabbrüche pro Tag (Auszug als PDF siehe Anhang). Service Techniker war bereits vor Ort und hat den Verstärker auf Verdacht getauscht. Während er hier war, gab es keinen Verbindungsabbruch. Da ich bei der Vodafonestation das Ereignissprotokoll nicht sehe habe ich wieder meine Fritzbox angehängt. Die Verbindungsabbrüche sind unverändert. Mehrmals am Tag brechen meine Videokonferenzen ab. Wir haben eine Baustelle in der Nachbarschaft. Da die Verbindungsabbrüche allerdings auch um OUhr/ 2Uhr und 3Uhr stattfinden kann hier kein Zusammenhang sein. Aktuell habe ich auch nur einen Upload Kanal. Meistens sind allerdings alle Kanäle mit guten Werten vorhanden. Hat jemand eine Idee wie man systematisch an die Sache herangehen kann?1upload.jpg2down.jpg3_kabel_Info_avm.jpg

Edit: Anhang wg. pers. Daten entfernt / LG, Su

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo Daniel_K,

ich habe mir gerade auch die Rückmeldung des Technikers angeschaut. Hier lag es wohl daran, das der Hausverstärker übersteuert hat und ein Kabel etwas locker war.

Aktuell sehe ich an Deinem Anschluss wieder 4 Uploadkanäle.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59

Hi Daniel_K,

Deine Daten lagen hier ja noch vor. Somit konnte ich direkt schon einen Blick auf die Leitung werfen.

Auch derzeit ist nur ein Uploadkanal vorhanden, während es in der Nachbarschaft besser aussieht.

Somit möchte ich Dir gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken, wenn es Dir recht ist.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ein Techniker ist bereits für morgen vorgesehen. 

VG Daniel 

Martin59

Hallo Daniel_K,

ich habe mir gerade auch die Rückmeldung des Technikers angeschaut. Hier lag es wohl daran, das der Hausverstärker übersteuert hat und ein Kabel etwas locker war.

Aktuell sehe ich an Deinem Anschluss wieder 4 Uploadkanäle.

Viele Grüße, Martin

ich hatte gestern nach dem Pegeln leider vier komplette Abbrüche am Nachmittag. Seit gestern 16Uhr kein Abbruch mehr. Das Thema würde ich schließen und hoffen das es stabil bleibt 😉 Vielen Dank für euren Support VG Daniel 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel__K,

dann mache ich hier erstmal zu. Wenn nochmal was sein sollte, kannst Du einfach einen neuen Thread erstellen. Aber wir hoffen natürlich, dass das nicht nötig sein wird :).

Viele Grüße,

Claudia