Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2020 12:00 - zuletzt bearbeitet am 25.07.2020 13:47 von Su
Ich bräuchte eure Hilfe,
ich habe ca. 10 komplette Verbindungsabbrüche pro Tag (Auszug als PDF siehe Anhang). Service Techniker war bereits vor Ort und hat den Verstärker auf Verdacht getauscht. Während er hier war, gab es keinen Verbindungsabbruch. Da ich bei der Vodafonestation das Ereignissprotokoll nicht sehe habe ich wieder meine Fritzbox angehängt. Die Verbindungsabbrüche sind unverändert. Mehrmals am Tag brechen meine Videokonferenzen ab. Wir haben eine Baustelle in der Nachbarschaft. Da die Verbindungsabbrüche allerdings auch um OUhr/ 2Uhr und 3Uhr stattfinden kann hier kein Zusammenhang sein. Aktuell habe ich auch nur einen Upload Kanal. Meistens sind allerdings alle Kanäle mit guten Werten vorhanden. Hat jemand eine Idee wie man systematisch an die Sache herangehen kann?
Edit: Anhang wg. pers. Daten entfernt / LG, Su
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2020 14:17
Hallo Daniel_K,
ich habe mir gerade auch die Rückmeldung des Technikers angeschaut. Hier lag es wohl daran, das der Hausverstärker übersteuert hat und ein Kabel etwas locker war.
Aktuell sehe ich an Deinem Anschluss wieder 4 Uploadkanäle.
Viele Grüße, Martin
am 25.07.2020 18:27
Hi Daniel_K,
Deine Daten lagen hier ja noch vor. Somit konnte ich direkt schon einen Blick auf die Leitung werfen.
Auch derzeit ist nur ein Uploadkanal vorhanden, während es in der Nachbarschaft besser aussieht.
Somit möchte ich Dir gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken, wenn es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 26.07.2020 13:21
Hallo Martin,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ein Techniker ist bereits für morgen vorgesehen.
VG Daniel
am 27.07.2020 14:17
Hallo Daniel_K,
ich habe mir gerade auch die Rückmeldung des Technikers angeschaut. Hier lag es wohl daran, das der Hausverstärker übersteuert hat und ein Kabel etwas locker war.
Aktuell sehe ich an Deinem Anschluss wieder 4 Uploadkanäle.
Viele Grüße, Martin
am 28.07.2020 13:14
ich hatte gestern nach dem Pegeln leider vier komplette Abbrüche am Nachmittag. Seit gestern 16Uhr kein Abbruch mehr. Das Thema würde ich schließen und hoffen das es stabil bleibt 😉 Vielen Dank für euren Support VG Daniel
am 29.07.2020 14:40
Hallo Daniel__K,
dann mache ich hier erstmal zu. Wenn nochmal was sein sollte, kannst Du einfach einen neuen Thread erstellen. Aber wir hoffen natürlich, dass das nicht nötig sein wird :).
Viele Grüße,
Claudia