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Antwort
Lösung
am 15.01.2019 12:37 - zuletzt bearbeitet am 15.01.2019 12:55 von Seb4sti4n
Ich war zuvor bei 1&1 und bin zu Vodafone Kabel gewechselt. Vor ca. 7 Monaten habe ich mir eine FritzBox 6590 zugelegt um schon die schnelle Internetverbindung mit Vodafone zu nutzen.
Da sich mein Anschluss im Keller befindet, ist ein telefonieren über ein angemeldetes DCT FritzFon im Wohnzimmer (2. Etage) nicht möglich.
Also hatte ich im Wohnzimmer eine 2 Fritzbox 7580 (über LAN mit der 6590 verbunden.
In der 7580 hatte ich meine VOIP Telefonnummer von 1&1 eingerichtet und konnte telefonieren.
Jetzt sind meine Rufnummer zu Vodafone übergegangen.
4 Rufnummern an der eingerichteten 6590 funktionieren einwandfrei. Die 5 Rufnummer habe ich an der 7580 eingerichtet, Rufnummer ist aktiv.
ES GEHT UM DIE 5. RUFNUMMER an der 7580:
Telefon klingelt bei ankommenden rufen. Ich kann andere anrufen.
NUR ich höre meinen Partner nicht, er mich ja.??
Edit: Ins passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2019 11:50
Hey @uwe1208,
warum richtest Du denn nicht alle Nummern auf der 6590 ein, und gibst das dann Intern via Lan an die andere Fritzbox weiter? Ich weiß nicht, wo die Weiterleitung da hängt, die zweite Box würdest Du dann als IP Client einrichten. Dazu gibt es Anleitungen bei AVM (Stichwort; FRITZ!Box zum Telefonieren über andere FRITZ!Box einrichten) selbst, schau da evtl. mal rein 😉
LG
Tobias
am 16.01.2019 11:50
Hey @uwe1208,
warum richtest Du denn nicht alle Nummern auf der 6590 ein, und gibst das dann Intern via Lan an die andere Fritzbox weiter? Ich weiß nicht, wo die Weiterleitung da hängt, die zweite Box würdest Du dann als IP Client einrichten. Dazu gibt es Anleitungen bei AVM (Stichwort; FRITZ!Box zum Telefonieren über andere FRITZ!Box einrichten) selbst, schau da evtl. mal rein 😉
LG
Tobias
am 16.01.2019 13:13
am 17.01.2019 14:45
Hallo uwe1208,
sehr schön, dann mache ich hier nun zu :).
Viele Grüße,
Claudia